Image Image Image Image

Blueboard: Systemweit blaue Tastatur für iOS 7

Blueboard: Systemweit blaue Tastatur für iOS 7

Ihr erkennt die Tasten nicht, oder seid genervt von dem Standard-Layout, das uns Apple in iOS 7 vor die Nase hält? Dann könnte eventuell ein neuer Cydia Tweak namens Blueboard interessant für euch sein. Ähnliche Lösungen gibt es bereits zahlreiche im Cydia Store. Beispielsweise können wir mit Tweaks wie Bloard oder Eclipse die virtuellen Tasten der Tastatur in iOS 7 in einem etwas dunklerem Grau oder in Schwarz erscheinen lassen. Wer hingegen etwas farbenfroher agieren möchte, kann sich nun blaue Keyboard-Tasten einrichten.

Blueboard ist kostenlos in Cydia erhältlich und kann über die Standard-Repo BigBoss heruntergeladen werden. Hinter dem Tweak steckt der Entwickler xTheMaster3x. Optimiert ist Blueboard für alle iDevice mit iOS 7.0 bis iOS 7.0.5 drauf.

Einmal installiert, erhält das Keyboard systemweit nach einem Respring blaue Tasten. Über die Einstellungen lässt sich die optische Änderung nach Bedarf deaktivieren, weitere Settings beinhaltet Blueboard bislang nicht. Freunde von dem beliebten Tweak "Eclipse" dürfen aber erfreut über Nachricht sein, dass dieser Tweak problemlos mit Blueboard funktioniert. Ihr könnt somit die blauen Tasten auch auf eurem schwarzen Keyboard aktivieren und nutzen, was in meinen Augen nochmal eine Ecke interessanter ist. Weitere Tweaks und Themes findet ihr in unserer Cydia-Rubrik.

Blueboard-Cydia-iOS-7_1


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Benni ;D

    sorry aber wer brauch so nen sche** 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home