Image Image Image Image

Bodega Store: Die nächste interessante Mac App Store Alternative [Download]

Bodega Store: Die nächste interessante Mac App Store Alternative [Download]

Kürzlich berichteten wir bereits über den Hackstore,  der "ersten" Alternative zum normalen Mac App Store. Eine weitere Alternative zu Apples Original ist der Bodega-Store. Dieser kleine Store ist was ganz Besonderes, denn er ist eigentlich der wirklich erste App-Store für den Mac.

Erstmals online gegangen ist der kleine Laden im Frühjahr 2009, die ersten Programm-Downloads waren im Sommer des selben Jahres möglich. Das bedeutet also, dass bereits mehr als ein Jahr vor dem eigentlichen Mac App-Store Release der Bodega-Store seine Pforten öffnete. Der Vorteil im Gegensatz zum Hackstore ist bei Bodega, dass ebenfalls die etwas älteren OS X Versionen unterstützt werden. Alle Mac´s ab OS X 10.5.8 werden in diesem Store fündig.

Das Design der Benutzeroberfläche ist sehr gelungen, ein Klick auf den Namen der App zeigt sofort ob diese "for free" ist bzw. den ein oder anderen Doller kosten soll.  Um die Entscheidung für oder gegen den Kauf zu erleichtern, gibt es zu den Apps Kunden-Rezessionen sowie Screenshots der Programme. Aktuell bietet der Store 20 Kategorien, die mit allerhand kleinen Programmen sowie diversen spielen bestückt sind. Außerdem werden die installierten Apps regelmäßig nach verfügbaren Updates geprüft und sogar das Anlegen einer eigenen Wunschliste ist problemlos möglich.

Wer sich den Bodega-Store selbst einmal ansehen will, kann hier das gute Stück herunterladen und einfach mal testen. Weitere News und Infos zu diesem und vielen anderen Themen, gibt es wie immer auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Bodega Mac AppStore

Quelle: CultofMac.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Felix

    Nur so den gabs schon VOR dem MAS



← Menü öffnen weblogit.net | Home