Image Image Image Image

Braun Series 9: Die Speed-Challenge mit Sebastian Vettel

Braun Series 9: Die Speed-Challenge mit Sebastian Vettel

Die Markteinführung des aktuellen Spitzenmodells der Trockenrasierer liegt zwar schon einige Monate zurück (Herbst 2014), aber in Sachen Präzision, Leistung und Tempo macht dem Series 9 auch heute noch kaum einer etwas vor. Zumal das Topmodell nun langsam in preisliche Regionen vorstößt, die angesichts des Gebotenen als gerechtfertigt durchgehen können. Knapp um die Hälfte ist dieser gegenüber der Einführung und dem einst veranschlagten Preises gesunken.

Wohl auch deshalb ist der aktuelle Werbespot zusammen mit unserem Formel 1 Weltmeister Sebastian Vettel tatsächlich sehenswert und irgendwie auch lustig. Denn wenn nicht er, wer sonst sollte sich mit jeder Menge Spitzenleistung, atemberaubenden Tempo und vor allem Präzision identifizieren können. Schließlich ist er viermaliger Weltmeister und so ziemlich der Letzte, der in brenzlichen Situation zurückschreckt - zumindest auf der Rennstrecke.

Mit dem Rasur-Experten Braun und Sebastian Vettel haben sich also zwei gefunden, die nach außen betrachtet scheinbar nicht besser zusammenpassen könnten. Jedenfalls macht das der Werbespot deutlich, in dem unser schneller Basti einmal mehr zu 100 Prozent auf die Technik vertraut. Während er seelenruhig seinen Gesichtswald trimmt, kommt von oben nämlich ein Schiffscontainer angeflogen. Es ist eine Challenge, die Sebastian im Wettlauf gegen die Zeit bestehen muss. Schafft er es, vor dem Aufschlag sich einmal komplett den Bart zu rasieren?

Eben genau wie in der Formel 1 muss er Vertrauen zu seinem Team haben, das ihm die Technik modifiziert und letztlich für das Rennen zur Verfügung stellt. Nur dann kann er das letzte Bisschen aus sich und seinem Boliden herausholen. Auch ein Rad-Rennfahrer könnte niemals eine Tour über die Pyrenäen gewinnen, würde er nicht auf seine Techniker und das Material vertrauen. Sprich dem Team im Background.

In diesem Fall, also dem Werbespot, ist das natürlich genau die Botschaft die rüberkommen soll. Und da der aktuelle Series 9 von Braun der schnellste Rasierer der Welt ist, scheint Basti ja schon aufs beste Team zu setzen. Gute Voraussetzungen also und ein (ausnahmsweise mal) gelungener Werbespot wie ich finde.


Anmerkung: Dieser Artikel ist in Kooperation mit Braun entstanden und trägt dazu bei dieses ganze Projekt hier zu finanzieren. Das heißt, wir wurden finanziell für die Vorstellung des neuen Werbespots entlohnt. Unsere eigene Meinung wurde durch diese Kooperation jedoch nicht beeinflusst. Die redaktionelle Erstellung des Artikels fand ohne Mitsprache seitens des Anbieters statt. Lediglich der Spot wurde uns zur Verfügung gestellt.



Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home