Image Image Image Image

Weblogit | April 16, 2024

BrydgeMini & BrydgePro: Beleuchtete iPad Pro Tastatur

BrydgeMini & BrydgePro: Beleuchtete iPad Pro Tastatur

Besitzer eines iPad Pro warten sicherlich schon auf das eine oder andere spannende Zubehörteil für das größte und leistungsstärkste Tablet von Apple. Soeben kündigte der Hersteller Brydge eine Clamshell-Tastatur an, die mit hintergrundbeleuchteten Tasten in MacBook-Optik vielleicht für den einen oder anderen von Euch interessant sein könnte.

Tastaturcase für das iPad Pro & iPad Mini 4

Die BrydgePro und BrydgeMini Tastaturen sind diese Woche auf der CES in Las Vegas zu sehen und verfügen über faire Preise im Hinblick auf den bestehenden Zubehörmarkt. Allerdings muss man beim iPad Pro etwa 725 Gramm Zusatzgewicht in Kauf nehmen, insgesamt ist das Paket dann aber dennoch als Clamshell schlanker als beispielsweise ein MacBook Air. Die hintergrundbeleuchtete Tastatur dient zugleich als Schutz für die Vorderseite und ist lichttechnisch stufenweise justierbar, wie bei einem Notebook.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

180°-Scharniere und Tasten mit Hintergrundbeleuchtung

Sehr angenehm finden wir das 180-Grad-Scharniersystem, das sowohl beim Modell für das iPad Pro, als auch beim für das iPad Mini 4 ausgelegten BrydgeMini zum Einsatz kommt. Das Gehäuse besteht komplett aus Aluminium, die Tasten offenbar auch. Beim Mini könnt ihr die Intensität der Rückbeleuchtung leider nicht per Tastendruck ändern, diese ist fix auf eine Stufe eingestellt und lässt sich nur ein- oder ausschalten.

Beim BrydgePro kommt Bluetooth 4.0 zum Einsatz, beim BrydgeMini aus mir unerfindlichen Gründen Bluetooth 3.0 - beide gibt es in Gold, Silber und Space Grau. Die wiederaufladbaren Akkus sollen bei beiden Modellen etwa drei Monate durchhalten.

Die kleine Variante ist derzeit für 99,99$ vorbestellbar, während die Pro-Userschaft später mit 189$ zur Kasse gebeten wird, allerdings liefern die Herrschaften bei Brydge erst ab April.

Der verfügbare Platz wurde bei beiden Modellen sinnvoll genutzt, die Optik erinnert ein bisschen an die Netbook-Ära. Wer aktuell auf der Suche nach einer lieferbaren iPad-Tastatur ist, kann sich ja unsere folgenden Reviews zu diesem Thema anschauen (primär für iPad Air):


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit