Image Image Image Image

Chefsache, Mario Kart 8 soll’s richten: Release Termin

Chefsache, Mario Kart 8 soll’s richten: Release Termin

Es soll der Nintendo-Konsole noch einmal einen Schub verschaffen. Mit Mario Kart 8 erhoffen sich die Japaner endlich höhere Verkaufszahlen der Wii U, die im Schattendasein der Big-Player von Microsoft und Sony bislang eher durchwachsen ausfielen. Nachdem der Kult-Spielehersteller die eigenen Prognosen mehrfach heruntersetzen musste, soll es Mario Kart 8 nun richten. Am 30. Mai 2014 kommt der neueste Ableger der Kart-Serie an den Start.

Es ist bereits der elfte Teil des Racing-Spiels mit dem berühmten Klempner, zumindest wenn man noch die alten Arcade-Versionen für den Spieleautomaten einberechnet. Lange Zeit herrschte Unklarheit darüber, wann Nintendo denn seinen potenziellen Verkaufsknaller ins Rennen schicken würde. Im Rahmen der eigenen Web-Sendung "Nintendo Direct" klärten die Japaner die wartenden Fans nun aber auf. Ende Mai wird es demnach soweit sein. Tausende Fans freuen sich bereits darauf, sich im neuesten Teil wieder hinter das Lenkrad setzen zu können.

Was ist neu in Mario Kart 8?

Freuen darf man sich auf sieben neue Charaktere, mit denen man die Piste rocken kann. Namentlich sind das Larry, Lemmy, Iggy, Ludwig, Roy, Wendy und Morton. Allesamt bringen ihre eigenen Boliden mit, die wie im Vorgänger auf zwei, drei oder vier Räder fahren können. Angetreten werden kann dann gegen maximal 12 Spieler im Mehrspieler-Modus oder gegen 4 Spieler im Offline-Modus.
Mario-Kart-8_7

Ebenso neu sind Möglichkeiten um Wände zu befahren oder kopfüber die Konkurrenten zu überholen. Wer seine Siege zudem mit der Online-Community teilen möchte, kann in Mario Kart 8 auch Videos aufnehmen und diese im Nintendo-Netzwerk Miiverse mit Fans auf der ganzen Welt teilen. Laut den Japaner läuft das Spiel dabei kontinuierlich mit 60 Bildern pro Sekunde, und das auch im Multiplayer-Modus. Nicht fehlen dürfen dabei natürlich auch diverse Möglichkeiten um der Konkurrenz ein Bein zu stellen. Das komplette Sortiment an Bomben, Bananen, Blitzen, Ölspuren oder Raketen ist erneut dabei.

Wer es kaum noch erwarten kann: Mario Kart 8 kann bereits auf Amazon.de vorbestellt werden. Zum Erscheinungstag bekommt ihr es dann versandkostenfrei und zum niedrigsten Preis geliefert. Der angegebene Preis auf Amazon ist noch nicht offiziell, es kann sich also durchaus noch etwas ändern.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ah spitze, hab es erst gar nicht gesehen. Besten Dank, ist drin. 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home