Image Image Image Image

ClipShot für iOS 7: Zusatzfunktionen für Bildschirm-Screenshots

ClipShot für iOS 7: Zusatzfunktionen für Bildschirm-Screenshots

Es sind oft die kleinen Erweiterungen, die einen iOS Jailbreak so beliebt und für Millionen von Fans interessant machen. In diese Kategorie fällt auch der frisch erschienene Cydia Tweak ClipShot, der kostenlos über die BigBoss Repo bezogen und installiert werden kann.

ClipShot kann wirklich praktisch sein, vor allem wenn man viele Screenshots vom eigenen Bildschirm erstellt. Der Tweak blendet uns direkt nach dem Erstellen eines Bildschirm-Screenshots zwei Optionen ein. Wir können auswählen ob der erstellte Screenshot in der Zwischenablage abgelegt werden soll, um ihn daraufhin irgendwo anders wieder einzufügen oder ob er wie üblich im Foto-Ordner gespeichert werden soll.

Somit umgehen wir einen Schritt und können direkt nach dem Erstellen eines Screenshots entscheiden was damit passieren soll. Über die mitgelieferten Einstellungen können wir zudem festlegen, ob ein Screenshot ohne uns zu fragen in der Zwischenablage gespeichert werden soll. Ebenso ist es möglich, dass wir auswählen können ob der Screenshot nur im Foto-Ordner oder nur in der Zwischenablage hinterlegt werden soll. Auch der Upload in den Fotostream oder Notification kann nach Bedarf deaktiviert werden.

Den Source Code seines Tweaks veröffentlichte der Entwickler Oliver Kuckertz auf GitHub. ClipShot ist wie anfänglich erwähnt völlig kostenlos in Cydia erhältlich und kann über die BigBoss Repo heruntergeladen werden. Weitere nützliche und tolle Tweaks findet ihr in unserer Rubrik für Cydia Tweaks. Folgt uns auch auf Facebook und Twitter, um keine News mehr zu verpassen.

ClipShot


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home