Image Image Image Image

Codesperre von iOS und Android Smartphones entfernen (XRY v6.2)

Codesperre von iOS und Android Smartphones entfernen (XRY v6.2)

Das die Codesperre des iPhones oder eines Android-Smartphones keine einhundertprozentige Sicherheit bietet dürfte mittlerweile bekannt sein. Die schwedische Firma Micro Systemation hat diesbezüglich eine Video-Präsentation des hauseigenen Programms XRY v6.2 kürzlich auf YouTube veröffentlicht.

Das Video zeigt wie die 4 stellige Codesperre eines iPhone 4 unter iOS 5.0.1 in weniger als 2 Minuten ausgehebelt werden kann.

Aber mit XRY ist noch viel mehr möglich, dass Programm ermöglicht Zugriff auf viele weitere Informationen wie z.B den Zugriff auf gespeicherte GPS Logs, Nachrichten, Kontakte und vieles mehr. Der XRY Nutzer kann theoretisch auf so gut wie alles was ihr auf eurem Smartphone gespeichert ist problemlos zugreifen. Allerdings müsst ihr jetzt nicht sofort in Panik verfallen, denn das Programm ist speziell für Ermittlungsbehörden wie Polizei, FBI, usw. gedacht und nicht Frei erhältlich.

Der Sinn diese Programms ist schlicht weg die Smartphones von "Verdächtigen" zu knacken um eventuelle Beweise sichern zu können. Es gibt zwar keine absolute Sicherheit gegen das knacken der Codesperre eures Smartphones, aber wenn ihr die einfache (4 Stellige) Codesperre eures iPhones deaktiviert und stattdessen einen mehrstelligen kryptischen Code vergebt, hat auch XRY so seine Probleme.

Weitere News und Infos gibt es immer zuerst auf unserer Facebook-Fanpage. Hier nun noch das angekündigte Video.

(Video wurde vom Uploader leider entfernt)

Quelle: Forbes.com via Msab.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home