Image Image Image Image

Continuity Keypad: Wahltastenfeld auf dem Mac aktivieren

Continuity Keypad: Wahltastenfeld auf dem Mac aktivieren

Seit iOS 8.1 und dem neuen OS X Yosemite funktioniert das Zusammenspiel zwischen den beiden Systemen weitaus besser. Unter anderem können wir SMS Nachrichten direkt an den Mac weiterleiten - und auch von dort auf diese antworten. Ebenso sehen lassen kann sich die FaceTime App oder das Entgegennehmen von Anrufen bzw. das Verwenden der Freisprecheinrichtung. Eine Art rundem Abschluss stellt hingegen die Anwendung Continuity Keypad dar.

Mit dieser könnt ihr euch nämlich das Wahltastenfeld, das wir vom iPhone kennen, auf den Mac holen. Derzeit befindet sich die Anwendung allerdings noch im Beta-Stadium, weshalb der Funktionsumfang noch nicht allzu spektakulär ist. Aktuell könnt ihr über das Wahltastenfeld für den Mac nur Nummern eintippen - zum Beispiel von der Freundin / dem Freund, um anschließend mit einem Klick auf den grünen Button FaceTime bzw. einen Audio-Anruf zu starten. Ebenso ist schon eine Integration in die Mitteilungszentrale dabei.

In späteren Versionen sollen dann noch weitere Funktionen wie Kontakte oder Favoriten hinzukommen, wodurch die Anwendung wirklich erst nützlich wird. Wer das Ganze aber schon jetzt einmal ausprobieren möchte, kann sich die Beta an dieser Stelle kostenlos herunterladen.

Wann Continuity Keypad in finaler Version zum Download bzw. im Mac App Store zur Verfügung stehen wird, steht noch nicht fest. Vorläufig genannt wurde nur der Preis, der wohl bei 99 Cent liegen wird. Abschließend noch ein kleines Demo-Video zum besagten Wahltastenfeld für den Mac.

Weitere OS X Yosemite Tipps:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home