Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

Cool Pizza: abgedrehtes Retro-Style-Game für Retina-Geräte (iPhone/iPad)

Auf der Unity Engine basierende Spiele gibt es zuhauf, denn dieses Rahmenwerk zum Basteln von iOS-Spielen ist verhältnismäßig zugänglich und bietet reichlich Features. Seltener sieht man allerdings Resultate wie Cool Pizza, die derart stilisiert und abgefahren daherkommen. Das kostenlose Spiel läuft ausschließlich auf retina devices und handelt von einem Mädel mit ihrem Skateboard, die gemeinsam die Tiefen der Unterwelt erkunden, gegen Teufel kämpfen und Antworten suchen. Kann Pizza jemals cool sein? So die Spielbeschreibung.

Ingame finden wir lediglich vier Farben und einen Comic & Outline Stil vor, der zwar Geschmackssache aber gut durchgezogen ist. Auf dem Skateboard fahren wir gen Horizont und springen über Plattformen in die Luft, um durch simple Taps in Gegner-bashende Kombos überzugehen. Oben ist eine für Runner-Games (im Endeffekt ist Cool Pizza ein Runner mit Laufrichtung auf der Z-Achse) typische Fortschrittsanzeige, die uns zeigt in welchem Stadium wir gerade sind. An markierten Stellen finden sich etwas schwierigere Zwischen- bzw. Endgegner und spezielle Items. In welchem anderen Spiel gibt es eine Pyramide mit dem allsehenden Auge, die Magenta und Grün kotzt?

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

[youtube]tk8bU1mPLWg[/youtube]

Die schönen Konturen und hochwertig gestalteten Inhalte heben sich deutlich vom Massenbrei im App Store ab, das simplistische Gameplay wird durch den knackigen Schwierigkeitsgrad und die abwechslungsreichen Gegner mit Leben gefüllt. Insgesamt 42 Gegner-Wellen gilt es zu überleben, dann ist ein kompletter Run geschafft. Der lässige Soundtrack und Game Center Integration liefern genug Langzeitmotivation um das Spiel zwischendurch immer mal wieder zu zocken.

Ein Review im US App Store bringt es auf den Punkt:

Some of the best games I've ever played in my life didn't have a real good reason for their story. The plot lines, the story, and the characters all made absolutely no sense. But you know what? That's what makes this game so good. The game is solid, the graphics are slick, and the gameplay is just perfect. Who needs a stupid story to get in the way of classic arcade gameplay goodness? If arcade games of yester-year had motion controls and touchscreens, this is a game that would have fit right in there with the classics.

Das allsehende Auge ist auch dabei.

Meines Erachtens ist Cool Pizza eine nennenswerte Deviation von den mittlerweile etablierten Normen im App Store und für den Preis von Null komma Nix Euro einen Tip wert für alle die, die ein etwas anderes Game für zwischendurch suchen, das nicht direkt den Akku mit heftigen Shadern und gigantischen Spielwelten leersaugt. Stattdessen gibt es klassischen Arcade-Gaming-Spaß für unterwegs mit einer gehörigen Portion Style.

The worst pizza delivery of all time.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit