Image Image Image Image

Weblogit | April 20, 2024

CrossOver aktuell gratis: Windows-Software unter Mac OS X starten

Ein recht interessantes Angebot erreicht uns gerade für alle Mac-User, die auf Windows-Software nicht verzichten können bzw. nicht drumrum kommen und dringend nach einer Virtualisierungssoftware suchen.

Die meisten Mac-User dürften für die Windows-Nutzung beim Mac auf Bootcamp zurückgreifen, schließlich kann so unter Windows die volle Power des Rechners genutzt werden. Nachteil ist für viele aber, es kann jeweils nur ein Betriebssystem laufen und der Wechsel zwischen Windows und OS X erfordert einen neuen Bootvorgang. Mittlerweile eine gute Alternative ist Parallels Desktop für Mac, hier können Windows und OS X gleichzeitig nebeneinander laufen und es werden nahezu alle Windows-Anwendungen unterstützt, allerdings mit Einschränkungen in der Performance. Zudem ist diese Virtualisierungssoftware nicht gerade günstig.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Wer mit Einschränkungen in der Performance leben kann und ausschließlich Microsoft Office Programme wie Word oder Online-Banking-Software bzw. Steuer- oder Buchhaltungssoftware nutzen möchte, kann auch auf CrossOver zurückgreifen. Dieses Mac-Programm (auch für Linux) ermöglicht ebenfalls das parallele Booten von OS X und Windows auf dem Mac. Nachteil ist jedoch wie erwähnt die Einschränkung in der Performance und zudem laufen nur die "wichtigsten" Windows-Anwendungen wie Office-Programme etc. und ein paar Spiele wie WoW oder Herr der Ringe online.

Der Normalpreis von CrossOver liegt bei knapp 50 Euro, heute ist die Software aber komplett kostenlos zu haben. Wer bislang auf der Suche war oder auf ein Angebot gewartet hat, kann heute also zuschlagen und das Ganze einmal testen. Herunterladen könnt ihr euch CrossOver for free auf der Entwickler-Website. (Danke Robert für den Tipp!)

DownloadCrossOver für Mac (Virtualisierungssoftware) - aktuell gratis
DownloadCrossOver für Linux (Virtualisierungssoftware) - aktuell gratis
[box_tip]Tipp: Wer die Geschichte umdrehen möchte und Mac OS X auf dem PC installieren will, kann sich unserer ausführliche Anleitung anschauen wie man sich mit Unibeast einen Hackintosh bastelt. (Anleitung)[/box_tip]


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit