Image Image Image Image

Weblogit | April 23, 2024

CSR Racing Entwickler verdienen 12 Millionen Dollar im Monat mit der Freemium-App

Das Freemium-Game CSR Racing dürfte so ziemlich jedem ein Begriff sein. Das Spiel war wochenlang unter den Top 10 in den App Store-Charts anzufinden und weißt selbst jetzt noch eine gute Platzierung auf. Wie hoch die Verdienste für Entwickler sein können, obwohl die App kostenlos im App Store zum Download bereitsteht, haben die Macher von CSR Racing nun zumindest von ihrer Seite bekanntgegeben.

Sogenannte Freemium-Spiele sind derzeit schwer angesagt, der Download ist komplett kostenlos, doch durch In-App-Käufe kann man sich als Spieler Zusatzpakete kaufen oder Autos sofort freischalten lassen, wie im Beispiel von CSR Racing.

Mobile Games for Freemium_statista

Dieses Prinzip ist seit Längerem nicht umumstritten, doch den Entwicklern beschert es außerordentlich gute Einnahmen. Beispielsweise gaben die Entwickler von CSR Racing "NaturalMotion" bereits vor einigen Tagen bekannt, dass allein durch CSR Racing monatlich circa 12 Millionen Dollar eingespielt werden. Wenn man bedenkt das es sich hierbei um eine kostenlose App handelt, ist das schon ein ordentlicher Wert.

CSR Racing_Freemium Game

Mit diesen Einnahmen möchte sich NaturalMotion allerdings keine Jacht kaufen, sondern setzt es für weitere Games ein (höchstwahrscheinlich weiteren Freemium-Games). Laut den Aussagen der Entwickler, wird derzeit an 6 bereits ausgereiften Spielen gearbeitet. Um welche es sich hierbei genau handelt, ist nicht bekannt.

(Grafik Statista)


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit