Image Image Image Image

CyberElevat0r verspricht den iOS 7.1 & iOS 7.1.1 Jailbreak

CyberElevat0r verspricht den iOS 7.1 & iOS 7.1.1 Jailbreak

Ihr durchsucht das Web in der Hoffnung eine Möglichkeit zu finden, einen Jailbreak unter iOS 7.1 oder iOS 7.1.1 durchzuführen? Dann stoßt ihr aktuell mit großer Wahrscheinlichkeit auf das Angebot von CyberElevat0r. Denn dort wird genau dieser Untethered Jailbreak angepriesen. Nutzen solltet ihr diesen „Service“ aber trotzdem nicht.

Die Website ist zwar überraschend professionell gestaltet, dient aber nur zum Abfischen der individuellen IMEI und der Seriennummer eurer Geräte. Ein vollwertiger Jailbreak wird definitiv nicht durchgeführt.

Verlockend wirkt die Website aber trotzdem, zumal sich die Betreiber tatsächlich Mühe gegeben haben und sogar den Cydia Store als Webanwendung umgesetzt haben. Wer sich auf den Spaß einlässt, kann sich den Jailbreak angeblich über den Safari-Browser auf’s Gerät holen, inklusive Cydia Store. Was natürlich völliger Quatsch ist.

Wer dennoch den ersten Schritt im Safari-Browser abgeschlossen hat, kommt einen Fake-Cydia-Store vor die Nase gehalten. Dort müsst ihr jeweils eine Repo ansteuern und daraufhin die IMEI samt Seriennummer eintippen. Habt ihr das getan, kann der Betreiber damit eine Menge Unfug anstellen. Eine Eingabe ist also keinesfalls zu empfehlen!

Nach diesem zweiten Schritt dürft ihr an mehreren Gewinnspielen teilnehmen, um daraufhin endlich ein kleines File herunterladen zu dürfen. Dieses ist aber schlichtweg nutzlos. Womit wir wieder beim Entschluss wären, dass die gesamte Nummer ein Fake ist. Genauso sieht es auch unser Hacker-Kollege MuscleNerd. In seinen Augen ist es sogar der bisher beste Fake.

Es bleibt also dabei: derzeit gibt es noch keine funktionierende Möglichkeit, einen vollwertigen Jailbreak unter iOS 7.1 oder iOS 7.1.1 auf allen iDevices durchzuführen - zumindest nicht öffentlich zugänglich. Sobald sich hierzu aber etwas entwickelt, informieren wir euch wie immer auf unserer Facebook-Fanpage, auf Twitter, Google Plus oder direkt hier im Blog.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home