Image Image Image Image

Cydia Installer 1.1.15 steht bereit & Pangu 1.1 vor der Tür

Cydia Installer 1.1.15 steht bereit & Pangu 1.1 vor der Tür

Ihr habt es vermutlich schon mitbekommen, gestern Abend hat Saurik noch ein Update für den Cydia Installer auf Version 1.1.15 zur Verfügung gestellt. Der Vollständigkeit halber und damit ihr wisst, welche Neuerungen und Fixes dabei sind, gibt’s an dieser Stelle noch ein paar kurze Worte dazu.

Behoben wurde ein Problem, bei dem es zu Fehlern bei der Benutzung von Reinigungs-Apps unter iOS 8 bzw. iOS 8.1 kam. Darunter beispielsweise Tweaks wie iCleaner, die bereits mit dem neuen Betriebssystem funktionieren. Außerdem wurde speziell für iPhone 6 Plus und iPad Nutzer der Cydia Store (ab v1.1.15) für den Landscape-Modus angepasst.

Als dritte und letzte Änderung gab es eine Auffrischung an der UI bzw. am „Installiert“-Icon im Cydia Store. In der Version zuvor (1.1.14) wurde Cydia bereits für das iPhone 6 angepasst und der Passcode-Bug behoben, der zahlreiche iDevices vorher im Bootloop feststecken ließ.

Als Highlight hat Saurik den Cydia Store außerdem für Multitasking fit gespritzt, so dass sich das Ganze auf dem iPhone und iPad jetzt viel entspannter bedienen lässt. Wer sich das Update installieren möchte, ruft in Cydia die Änderungen auf und klickt auf aktualisieren, um sich die neuesten Pakete zu holen.

Pangu Update klopft an die Tür

Beim angekündigten Updates des Pangu-Tools auf Version 1.1 hat sich noch nichts getan. Hauptneuerung in dieser Version wird vor allem der integrierte Cydia Store sein und die englische Übersetzung des Tools selbst (aktuell nur in Chinesisch).

Neulinge können den Jailbreak samt anschließender (automatischer) Cydia Installation aber auch schon jetzt durchführen. Seit gestern Abend ist der „Umweg“ über SSH nicht mehr notwendig. Eine Anleitung haben wir wie gewohnt an dieser Stelle für euch.

Sobald das neue Pangu-Tool da ist (auch für Mac), gibt’s hier natürlich ein Update und die Info im Blog. Also bleibt dran.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • v1.1.0 ist draußen

  • Boone

    Ich wollte es auch schreiben

  • Kegyetlen75

    Alles bestens!Hat mit dem neue Pangu super geklappt….
    Bitte nicht vergessen eure Iphone ins Flugmodus zu versetzen!!
    Sperrcode evtl.auch noch ausschalten



← Menü öffnen weblogit.net | Home