Image Image Image Image

Cydia: NextgenUI5 Theme mit futuristischer iPhone-Oberfläche

Cydia: NextgenUI5 Theme mit futuristischer iPhone-Oberfläche

Die futuristische Oberfläche von NextgenUI5 ist in ihrem Umfang recht beeindruckend und wird sicherlich ihre Abnehmer finden. Übliche iOS-Themes in Cydia greifen nicht so tief in die Optik ein, hier bekommt ihr das komplette Gesamtpaket.

NextgenUI5 verspricht eine komplett andere Interaktion mit dem iPhone und passt die Darstellung an vielen Ecken an. Es gibt wie beim Apple Watch UI Tweak nur eine Hauptseite statt dem paginierten Springboard und da landen sämtliche Apps, Ordner und hier auch Widgets. Ähnlich bisheriger UI-Overhauls der Startseite lassen sich auch hier die einzelnen Elemente anpassen und sogar skalieren sowie verschieben.

nextgenui5-screenshots

 

Nah beieinander platzierte Elemente werden zu einem "Cluster" und hängen dann zusammen. Effektiv wirkt sich das aber nur auf die Optik aus. Insgesamt wirkt das Theme wie der Futurismus/Cyberspace-Stil von User Interfaces von vor einigen Jahren, gemischt mit Windows Phone - aber dieser Stil erweist sich ja heute noch als sehr beliebt.

Mehr zu den Farboptionen, Anpassungen und der generellen Ästhetik von NextgenUI5 (rund 5 Dollar in Cydia, also mehr etwas für Customization-Enthusiasten) gibt es im Video unserer Kollegen von iPhoneHacks, von denen auch obige Screenshots sind:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home