Image Image Image Image

Cydia Substrate 0.9.5013 mit iOS 8 Support veröffentlicht

Cydia Substrate 0.9.5013 mit iOS 8 Support veröffentlicht

Exzellente Neuigkeiten für alle Jailbreak-Freunde. Jay Freeman (Saurik) hat Cydia Substrate offiziell auf die Versionsnummer 0.9.5013 aktualisiert und die Kompatibilität für iOS 8 integriert. Der Weg ist somit frei für viele Entwickler, die ihre zahlreichen Tweaks ab sofort für Apples neues Betriebssystem optimieren können, so dass sie funktionieren und wir Spaß damit haben.

Cydia Substrate ist nach wie vor eine der wichtigsten Grundlagen überhaupt für die meisten Tweaks im Cydia Store. Dementsprechend groß ist die Freude, dass es Saurik so schnell hinbekommen hat und die Entwickler nun direkt loslegen können.

Wer den iOS 8 Jailbreak mit Pangu bereits durchgeführt hat, kann sich Cydia Substrate (ehemals Mobile Substrate) in aktualisierter Form als Update laden. Diejenigen, die noch in der iOS-Falle hängen, können mit dieser Anleitung den neuesten Jailbreak durchführen.

Noch viele kleine Problemchen

Der Jailbreak kam mehr oder weniger überraschend. Sowohl Pangu als auch Cydia befinden sich deshalb noch in einem sehr frühen Stadium was die Stabilität und den Umfang betrifft. Zieht ihr euch Cydia Substrate 0.9.5013 auf euer Gerät, gibt es leider ebenso noch ein paar Stabilitätsprobleme. Zum Beispiel funktioniert die neueste Version nicht, sobald ihr das Gerät neu startet. Erst nach einem Respring arbeitet es wieder.

Saurik rechnet damit, dass er eine stabile Version von Cydia Substrate im neuen Pangu integrieren kann bzw. dann, wenn Cydia mit Pangu automatisch mit installiert wird. Bis dahin ist das ein schneller und guter Anfang. Wir bleiben natürlich dran und halten euch auf dem Laufenden.

Eine erste Übersicht mit allen derzeit verfügbaren Cydia Tweaks, die bereits mit iOS 8 kompatibel sind, haben wir an dieser Stelle für euch erstellt.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Vita

    Doch leider lässt sich der Rotz nicht Updaten bzw. Laden. Size Mismatch.

  • DerDenniis

    „Der Weg ist somit freu für viele Entwickler“ sollte es nicht „frei“ heißen? 🙂

  • Huch, natürlich. Danke! 😉

  • Versuch es mal mit einem Neustart.

  • Vita

    Hab ich, leider kein Erfolg. Bei mir steht aber nicht die ..13 sonder Version …12 von Substrate

  • Cydia Quellen schon aktualisiert?

  • Vita

    jawohl

  • Vita

    Über WinSCP, folgende Pakete löschen

    /var/cache/apt/pkgcache.bin /var/cache/apt/srcpkgcache.bin
    Danach Cydia Updaten und schon hat man die Version 13 und kann es Installieren!



← Menü öffnen weblogit.net | Home