Image Image Image Image

Cydia Substrate 0.9.5014 veröffentlicht: Wichtige Bugfixes

Cydia Substrate 0.9.5014 veröffentlicht: Wichtige Bugfixes

Gestern Abend hatte das Pangu-Team erst einen weiteren Fix für den aktuellen iOS 8 Jailbreak veröffentlicht. Nachdem es auch damit einige Probleme gab, vor allem beim Booten der Geräte, wurde das Update kurzzeitig zurückgenommen. Jetzt, ein paar Stunden später, ist Pangu 8.0-8.1.x Untether (v0.2) wieder verfügbar. Zusammen mit Saurik’s neuem Cydia Substrate in Version 0.9.5014 soll es jetzt auch keine Boot-Probleme mehr geben.

Diejenigen, die den iOS 8 Jailbreak also schon durchgeführt haben, sollten sich das neue Cydia Substrate 0.9.5014 am besten gleich über "Aktualisieren" im Cydia Store auf das eigene iPhone oder iPad ziehen. Das Update behebt unter anderem ein schwerwiegendes Problem beim Installieren von Apps aus dem App Store, so dass ihr nach der Aktualisierung von Cydia Substrate damit erst einmal keine Schwierigkeiten mehr haben solltet.

Ebenso dabei ist ein Fix für die iTunes-Synchronisierung, nachdem einige Anwender dahingehend über Probleme berichteten. Außerdem sollte es jetzt bei den meisten keine Schwierigkeiten mehr beim Booten geben. Vereinzelt musste man Cydia Substrate beenden, damit das Gerät überhaupt startet.

UPDATE: Mittlerweile steht Cydia Substrate 0.9.5015 bereit. Es behebt ein Problem mit OpenSSH in 0.9.5014. Das Update steht über Cydia zum Download bereit.

So klappt die Installation der Updates

Wie an dieser Stelle schon angerissen, könnt ihr euch das aktuelle Pangu 8.0-8.1.x Untether Update auf Version 0.2 entweder über die Pangu-App installieren, die sich bei euch auf dem Homescreen befindet. Oder ihr öffnet den Cydia Store und holt euch dort die Updates. Neben dem Pangu-Update findet ihr dort auch das neueste Cydia Substrate in Version 0.9.5015.

cydia-substrate_pangu-untetherHinweis: Es empfiehlt sich auf jeden Fall beides sofort zu installieren, solltet ihr bereits den Jailbreak durchgeführt haben. Das finale und große Pangu-Update für das eigentliche Windows-Tool ist noch nicht verfügbar. Ebenso fehlt noch die Mac-Version. Wer als Mac-User dennoch den Jailbreak nutzen möchte, weicht entweder auf eine Windows-Kiste um oder setzt eine VM mit Windows auf.

Es kann sein, dass heute Abend oder in den nächsten Tagen das Pangu-Tool im größeren Ausmaß aktualisiert wird. Bis dahin sollten sich „normale“ Nutzer, die wenig Lust auf basteln haben, noch etwas gedulden. Wir informieren euch natürlich sofort darüber, sollte das Pangu-Tool aktualisiert worden und der Jailbreak an sich stabil genug sein.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ralf

    Also das mit den Apps laden klappt schon mal auf meinem Test Device 😉

  • Hubert

    ich habs auch mal drauf funktionierte alles soweit, bis ich dann aus dem iTunes Store was laden wollte, es kann nichts mehr aus dem iTunes Store geladen werden. Kann das einer bestätigen ?

  • Vita

    Nur das Cydia Substrate 0.9.5015 schon aktueller ist als die 0.9.5014.

  • Der Bug das man nichts mehr aus dem AppSore laden kann ist mit Cydia Substrate 0.9.5015 komischerweise behoben.

    Hatte das gleiche Problem auf dem Ipad mini aber nach dem Update konnte ich wieder alle Updates aus dem AppStore Installieren

  • Toni

    wird Cyrdia mit installiert?

  • Toni

    sry cydia

  • Hans

    Hilfe mein iPhone wird beim Pangu Tool nicht erkannt :/ was nun ?

  • kurz mal hier

    iPhone suche ausgeschaltet ????

  • gokhan

    das handy ist eingefroren beim neustart wegen dem passwort!! was kann ich tun hilft da nur eine Neu installation?

  • moo

    Leute wisst ihr warum MXtube nicht geht steht doch auf der liste lässt sich intallieren wird aber nicht auf dem iPhone angezeigt

  • moo

    Leute wisst ihr warum MXtube nicht geht steht doch auf der liste lässt sich intallieren wird aber nicht auf dem iPhone angezeigt

  • Tatschky

    wahrscheinlich hast du ein Android Handy 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home