Image Image Image Image

Cydia Substrate 0.9.5016 veröffentlicht: Das ist neu

Cydia Substrate 0.9.5016 veröffentlicht: Das ist neu

Weiter geht es mit einem Update von Cydia Substrate. Nachdem wir vor zwei Tagen sowohl das Update auf Version 0.9.5014 und 0.9.5015 spendiert bekamen, folgte vor wenigen Augenblicken der Versionssprung auf 0.9.5016. Ihr könnt euch das neueste Cydia Substrate ab sofort über den Cydia Store und dem Menü-Punkt „Aktualisieren“ aufs Gerät ziehen.

Das weitläufige Bootloop-Problem ist leider weiterhin Bestandteil. Nutzer, die nach einem ungewollten Neustart des Geräts in einer Bootschleife (Apfel auf schwarzen Hintergrund) festhängen, sollten weiterhin die Lautstärketaste (hoch) drücken. Ihr deaktiviert somit Cydia Substrate, wodurch das Gerät wieder startet. Version 0.9.5016 unterstützt dahingehend nun auch ältere iDevices, sowie das Deaktivieren von Substrate über das Headset.

In den beiden Versionen zuvor wurden einige andere Problemchen behoben, die unter anderem das Herunterladen von Apps, das Synchronisieren über iTunes oder andere Prozesse einschließlich OpenSSH betrafen.

Wir nähern uns in kleinen Schritten einem stabilen Jailbreak an, auch wenn dieser wohl noch ein paar Tage brauchen wird. Noch hat das Pangu-Team kein weiteres Update für das eigene Pangu8 Jailbreak-Tool veröffentlicht, ebenso fehlt noch die Mac-Version.

Bis dahin sollten sich diejenigen, die weniger Lust auf basteln haben, nach wie vor noch etwas gedulden. Wer dennoch nicht warten kann, sollte das Ganze vorerst auf einem Testgerät durchführen (so wie hier beschrieben). Sobald der Jailbreak für normale Nutzer und Alltagsgeräte zu empfehlen ist, informieren wir euch natürlich darüber. Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, dann nutzt am besten die Kommentarfunktion weiter unten.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • JailbreakM

    Hallo
    Ist das bei euch auch so dass der Akku richtig schnell leer geht mit dem Jailbreak :(?

  • xPad

  • err0r

    Akku hat heute keine 6 Stunden gehalten bei wenig Benutzung.



← Menü öffnen weblogit.net | Home