Image Image Image Image

Cyto von Chillingo für iPhone, iPad & iPod angespielt

Cyto von Chillingo für iPhone, iPad & iPod angespielt

Chillingo Ltd. hat vor Kurzem seinen neuen Spielehit namens "Cyto" veröffentlicht. Somit wurde nun von den Machern von unter anderem "Cut The Rope" und "Contre Jour" ein womöglicher weiterer Toptitel ins Rennen geschickt.

Das sowohl für iPhone, iPod und auch iPad erhältliche Spiel, das auf den ersten Blick wie eine Mischung aus Contre Jour, Cut The Rope UND Angry Birds wirkt, garantiert durch eine angenehme Optik, melancholischer, aber dennoch sehr entspannender Musik (Spielen mit Kopfhörern empfohlen), einer tollen Hintergrundstory und -wie von Chillingo Ltd gewohnt- einfachem, aber dennoch perfektem Gameplay ein einzigartiges Spielerlebnis.

In dem Puzzlespiel, bei dem man die Hauptfigur Cyto, ein kleines, geleeartiges Bällchen, in einer dunklen, mysteriösen und geheimnisvollen Welt ähnlich wie bei Angry Birds umherschleudern muss, ist es unsere Aufgabe, dem niedlichen Etwas dabei zu helfen, so viel  "Erinnerungen" (vgl. Sterne bei Cut the Rope) wie möglich einzusammeln.

Cyto von Chillingo

Es lauern überall Gefahren und es müssen oft schwierige Hürden überwunden werden

Der Spielspaß wird schnell geweckt, denn Cyto ist unkompliziert und jeder weiß nach einer kurzen Einspielzeit direkt, wie es funktioniert. Dass das Spiel sehr gut ankommt wird durch die Tatsache belegt, dass das seit gestern erhältliche Spiel prompt auf Platz 1 der gekauften Apps im AppStore geschossen ist. Wie auch damals bei Cut The Rope wird der neue Hit bei Apple als Tipp empfohlen, der sich später garantiert nicht als Fehlkauf entpuppen wird.

Cyto von Chillingo AppStore

Cyto von Chillingo - App Store

Die Key Features (Schlüssel Merkmale) des Spiels:

• 81 Levels of puzzling fun
• Cute character with a great story
• Stunning sound and artistic design
• Great fun for gamers of all ages and abilities
• Universal: Works on iPhone, iPad and iPod touch

Fazit: Das Casual-Game aus dem namenhaften Hause Chillingo Ltd macht einfach Spaß, die Musik ist schlicht hervorragend und das Feeling während des Spielens einmalig. Wer gerne mal Puzzle Spiele a la Cut The Rope daddelt, wird mit Cyto bestens bedient sein und wird hier sicherlich nicht enttäuscht. Eine klare Kaufempfehlung!


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home