Image Image Image Image

Da sind sie, die neuen MacBook Pro 2014 Modelle

Da sind sie, die neuen MacBook Pro 2014 Modelle

Es hat sich mittlerweile ja etabliert, dass Apple einzelne Hardware-Upgrades für bestimmte Produkt-Gruppen ohne großem Event einfach so im Apple Store einführt - zumindest die kleinen. Heute war es dann wieder soweit, die neuen MacBook Pro Modelle sind da und ab sofort im Apple Store anzufinden. Die Details erfahrt ihr natürlich hier bei uns.

Aktualisiert wurden sowohl das 13 Zoll Modell, als auch das 15 Zoll Modell. Angefeuert werden beide Modelle mit den überarbeiteten Intel-Chips, die erst in der vergangenen Woche ein Update erhalten haben. Beide, der Intel Core i5 und i7, basieren zwar noch auf die Haswell-Architektur, takten nun aber mit 200 MHz mehr. Der Ofen ist somit wieder auf dem neusten Stand. Die neuen Broadwell-Chips von Intel werden wir ja nun doch erst 2015 zu Gesicht bekommen.

Toll ist zudem, dass nun jede Variante des MBP 15“ mit 16 GB Arbeitsspeicher ausgestattet ist - und das standardmäßig. Bedeutet also, selbst das Modell mit der niedrigsten Konfigurationseinstellung kann auf 16 GB RAM zurückgreifen. Vorher waren das nur 8 GB.

Die Details lesen sich wie folgt in der Zusammenfassung:

13 Zoll MacBook Pro (2014)

  • 2,6 GHz Dual-Core Intel i5 (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz), 128 GB Flashspeicher, 8 GB RAM & Intel Iris Graphics
  • 2,6 GHz Dual-Core Intel i5 (Turbo Boost bis zu 2,9 GHz), 256 GB Flashspeicher, 8 GB RAM & Intel Iris Graphics
  • 2,8 GHz Dual-Core Intel i5 (Turbo Boost bis zu 3,1 GHz), 512 GB Flashspeicher, 8 GB RAM & Intel Iris Graphics

15 Zoll MacBook Pro (2014)

  • 2,2 GHz Quad-Core Intel i7 (Turbo Boost bis zu 3,4 GHz), 256 GB Flashspeicher, 16 GB RAM & Intel Iris Pro Graphics
  • 2,5 GHz Quad-Core Intel i7 (Turbo Boost bis zu 3,7 GHz), 512 GB Flashspeicher, 16 GB RAM & Intel Iris Pro Graphics + NVIDIA GeForce GT 750M mit 2 GB DDR5 RAM

Online abrufbar sind beide Modelle wie üblich im Apple Store an dieser Stelle.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Intel Iris graphics beim MacBook Pro 13″ nicht intel Iris pro 😉

  • Tom Werner

    Ein Glück hab ich mir vor einer Woche erst ein MBP gekauft… naja vielleicht kann ich ja mit dem Händler nen Deal machen

  • Nghiem Minh Duc

    …und ich meins vor 3 Wochen. Mich pisst es bisschen an das ich für den gleichen Preis weniger Ram habe

  • Konii

    Ich auch vor 3 Wochen.
    Aber das mit RAM ist doch kein Problem, falls es mal eng werden sollte ( was bei 8 GB noch nicht so schnell passieren sollte ) upgradest du einfach manuell 🙂

  • Tom Werner

    Ich will jetzt nicht lügen, aber ich dachte gelesen zu haben bei den neuen MBP’s ist das manuelle RAM upgrade nicht mehr möglich…
    Bei mir waren es nur die 200 MHz Prozessorleistung, der Händler meint umtauschen ist nicht.. ok, seh ich ein und bin trotzdem zufrieden… er hat mir einen 50€ Gutschein gemacht

  • Danke 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home