Image Image Image Image

Das beste Smartphone-LCD-Display auf dem Markt: iPhone 6 Plus

Das beste Smartphone-LCD-Display auf dem Markt: iPhone 6 Plus

Bei jedem Release freuen wir uns auf die Analyse von DisplayMate, die an der Popularität von (Apple-)Smartphones großen Nutzen für sich entdeckten. Das Unternehmen stellt sich aber nicht nur selbst ins Rampenlicht, sondern bietet interessante Messwerte und Einschätzungen zu den aktuellen Bildschirmen unserer Taschenbegleiter und Surfbrettchen.

Long story short: Das iPhone 6 Plus räumt absolut alles an Lob ab und stellt jegliche anderen mobilen LCD-Displays in den Schatten. Wichtig zu wissen: Insgesamt holt das OLED-Display des Samsung Galaxy Note 4 weiterhin die Krone.

Besonders hervorgehoben wurden die Werte für Maximalhelligkeit, niedrige Spiegelung und Kontrast sowie Genauigkeit der Farbwiedergabe. Text, Bilder und Videos sehen auf dem 6 Plus besser aus - dennoch ist das iPhone 6 ebenso ein hervorragendes Modell hinsichtlich des Displays, so DisplayMate.

Die Energieeffizienz ist weiterhin komplett ungeschlagen und vergleichbar mit dem iPhone 5, wo auch die Low Temperature Poly Silicon (LTPS) Backplanes zum Einsatz kommen. Ein Blick in den Bericht lohnt sich auf Basis der Vergleiche und Randinfos zu Displaytechnologie.

Im Vergleich mit dem iPhone 5 ist mir übrigens der allseits bekannte Farbtemperaturstich ins Warme beim älteren Modell aufgefallen. Die aktuelle Gerätegeneration wirkt überaus ausgeglichen und neutral in Bezug auf die Farbtemperatur.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home