Image Image Image Image

Das iPad Air darf sich feiern: Bestes Tablet der Welt

Das iPad Air darf sich feiern: Bestes Tablet der Welt

Obwohl Apple gar nicht als ausstellender Hersteller auf dem derzeit in Barcelona stattfindenden Mobile World Congress (MWC) auftritt, konnte der Computer-Gigant aus Cupertino einen obligatorisch wichtigen Preis absahnen. Das iPad Air, das erst im Herbst auf den Markt kam, wurde nämlich zum besten Tablet der Welt gekürt.

Damit hat das Apple-Tablet einmal mehr alle verfügbaren Android- und Windows Tablets hinter sich gelassen.

Grund für diesen Preis ist laut der wertenden MWC-Jury das ansprechende und minimalistische Design, sowie die Leistung des iPad Air. Vor allem Letzteres ist nicht zu Letzt auf das nahezu perfekte Zusammenspiel zwischen Hardware und Betriebssystem zurückzuführen.

Großer Vorteil für Apple ist dabei aber nach wie vor auch die Vielfalt der verfügbaren Apps, die im eigenen App Store anzufinden sind. Obwohl Android diesbezüglich gewaltig aufgeschlossen hat, hat Apples Plattform mit deutlich weniger Problemen zu kämpfen. Wobei der App Store natürlich auch weit aus weniger Geräte mit unterschiedlichen Displaygrößen beliefern muss.

Das beste Smartphone ist kein Apfel

So doll sich das iPad Air auch feiern darf, ein wenig anders sieht es beim Gewinner in der Kategorie "Bestes Smartphone" aus. Denn dort darf sich das HTC One die Krone aufsetzen. Das beste "Low Cost Smartphone" ist hingegen das Nokia Lumia 520. Ebenso galt Apple im abgelaufenen Jahr nicht als innovativster Hersteller, sondern LG hatte diesbezüglich die Nase vorn.

Spannend wurde es noch einmal im Sektor für die besten Apps des Jahres. Als beste Entertainment App wurde Device 6k ausgewählt und als innovativste Mobile-App steht PointGrab für CamMe auf dem Zettel. Einsehen könnt ihr den hier.

iPad-Air-apps


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home