Image Image Image Image

Das neue Apple TV Interface: Ein Videorundgang

Das neue Apple TV Interface: Ein Videorundgang

Vergangene Woche hat Apple im Zuge der neuesten Betaversion die leicht eingestaubte Benutzeroberfläche der Apple TV Set-Top-Box ordentlich aufgefrischt. Dem altbekannten Interface wurde zwar kein komplett neues Kleid übergezogen, aber zumindest aufgeräumt wurde kräftig. Wie die Oberfläche in der aktuellen Apple TV 7.0 Beta aussieht, zeigt euch der Videorundgang weiter unten von den US-Kollegen von CultofMac.

Da es sich hierbei nach wie vor um eine Betaversion handelt, kann sich bis zur finalen Veröffentlichung durchaus noch das ein oder andere ändern. Ansprechend sind die Neuerungen aber trotzdem. Angesetzt wurde der Pinsel unter anderem an der systemweiten Font und den Menüfeldern. Das Ganze sieht jetzt strukturierter und sauberer aus. Die Font selbst ist jetzt eine schmalere.

Über einen möglichen Termin für die Veröffentlichung des Interfaces ist derzeit nicht viel bekannt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass die Freisetzung der neuen Apple TV Firmware zeitgleich mit der von iOS 8 erfolgen wird. Sprich im kommenden September. Vielleicht dann schon mit weiteren, neuen Applikationen wie etwa von Sky Sport oder ähnlichem. Zumindest in UK ist so etwas in der Art geplant.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home