Image Image Image Image

Das neue iOS 8 ist da: Download für iPhone & iPad

Das neue iOS 8 ist da: Download für iPhone & iPad

Macht euch bereit und schmeißt eure Kisten an, vor wenigen Augenblicken hat Apple das neue iOS 8 offiziell veröffentlicht. Der Download ist ab sofort für das iPhone, iPad und den iPod touch in der 5. Generation möglich.

Da jetzt aber weltweit Millionen Apple-User ihre Geräte aktualisieren wollen und dementsprechend auf die Apple-Server zugreifen, müsst ihr auf jeden Fall mit teilweise langen Verzögerungen rechnen.

Wenn ihr Glück habt, könnt ihr euch iOS 8 ohne größere Probleme direkt über iTunes oder Over-The-Air (OTA) über die Softwareaktualisierung in den Einstellungen installieren. Letzteres klappt aber nur, wenn ihr euer iPhone oder iPad an eine Stromquelle anschließt oder mindestens 50% Ladestatus habt.

Beachtet auch die aktuelle Apple-Warnung, die für die iCloud Drive Aktivierung ausgesprochen wurde.

Solltet ihr Fehlermeldungen in iTunes angezeigt bekommen, dann überprüft bitte, ob ihr schon die neueste Version von iTunes installiert habt. Auch kann es bei Zeitüberschreitungen zu Fehlern kommen, da wie gesagt die Server zum Teil überlastet und nur sporadisch erreichbar sind. In der Regel legt sich das erst im Laufe der Nacht, spätestens aber im Laufe des nächsten Tages.

So oder so informieren wir euch in den nächsten Stunden und morgen darüber, inwiefern der Download wieder reibungslos klappt oder ihr etwas zu beachten habt.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Retina

    Schön… 🙂

    Ich bin mal gespannt, ob die ganzen Erstnutzer Probleme mit dem 5 / 4S berichten, wenn nicht, dann update ich auch mal in ein paar Tagen..

  • Marvin Rüdiger

    gut das ich die gm schon drauf habe sonst würde es jetzt wieder ewig dauern bis ich es geladen habe

  • Luis.Locke

    Ich muss es nicht downloaden.
    Auf meinem iPhone 6 wird es bereits installiert sein.
    Wenn alles gut geht hab ich es am Freitag in meinen Händen.
    Und kehre damit zurück von meinem relativ kurzen Ausflug in die Android Welt.
    Das HTC war sicher eine schöne Erfahrung, aber ich bin und bleibe eben ein „Appler“.

  • Ruediger

    Passend dazu frage ich mich eigentlich, wie Apple das mit der Produktion macht: Wird das iPhone 6 mit der GM-Version von iOS 8 ausgeliefert?
    Ich glaube kaum, dass die Software auf die Geräte 3 Tage vor dem Verkaufstag draufgespielt wird..

    (Wobei die GM-Version ja größtenteils identisch mit der Final ist)

  • Tom Werner

    Downloadserver down (: grandios

  • Luis.Locke

    Eine sehr interessante Frage!
    Am Freitag werde ich es ( evtl ) schon wissen.
    Ich kann mir beim besten Willen bei Apple’s Philosophie nicht vorstellen, dass die Geräte mit einer unfertigen Version ausgeliefert werden.
    So früh dran war ich beim Kauf aber auch noch nie.
    Logistisch wäre es undenkbar die Masse an vorbestellten Geräte erst 3 Tage vorher “ final“ zu machen.

  • Tom Werner

    Server wieder ONLINE

  • Ruediger

    Ich vermute einfach mal, dass Apple die Geräte mit der GM ausliefert, vorher aber ausgiebig testet und Fehler ggf. rechtzeitig korrigiert.
    Andernfalls wird halt nach dem Verkaufsstart eine iOS 8.0.1 ausgeliefert.. 😛

    Andere Nutzer berichten übrigens, dass die Buildnummer von iOS 8 mit der GM identisch ist.

  • Oliver

    Ich Habe Ein iPhone 4s mit der iOS 8 GM version habe auch versucht es zurückzusetzen da das update nicht angezeigt wird habt ihr einen rat wie ich es weiter versuchen kann ansonsten finde ich iOS 8 eigentlich ganz gut

  • Tom

    Die GM-Version ist die Final, zuminest stimmt die Buildnummer überein.
    Somit findet dein 4s kein Update, da es quasi keins gibt.

    Wenn du trotzdem iOS 8 nochmal neu aufspielen willst:
    1. Am PC / Mac anschließen
    2. iTunes öffnen
    3. Wiederherstellen

    Backup nicht vergessen, falls benötigt 😉

  • Oliver

    Danke für die schnelle Antwort
    Ich versuche es mit dem Aufspielen erneut

  • Luis.Locke

    Darum habe ich normalerweise immer erst 2-3 Monate abgewartet, und gelesen, was andere über die neue Gerätegeneration berichtet haben.
    Diesmal war meine „Gier“ einfach zu groß.
    Und dekadent war ich noch dazu.
    Sagte ich mir doch, wenn schon zurück zu Apple, dann auch richtig 😉
    Und sollte es am Anfang tatsächlich leichte Fehler in der Software geben, wird Apple das gewohnt schnell abändern.
    So schön das HTC one M8 auch war. Das ist bei der großen Fragmentierung unter Android eben das große Problem. Die Updates auf eine höhere Version, schon um die Sicherheitslücken zu schließen.

  • Ruediger

    Kann ich eigentlich gut nachvollziehen, wobei ich nicht so der Fan von so großen Displays bin.

    Im Endeffekt ist Google auch schnell, wenn es um Fehler geht, die behebt werden sollen, das Problem ist aber, wie die Updates rausgeliefert werden:
    1. Das Rollout durch Google, was mehrere Wochen dauern kann (es sei denn, man flasht es sich vorher drauf, anstatt auf ein OTA zu warten)
    2. Das Rollout durch die anderen Hersteller, was entweder mehrere Wochen oder Monate dauern kann oder sogar gar nicht kommt.

    Naja, vielleicht steige ich auch irgendwann mal auf das iPhone 6 um, bis dahin bin ich aber noch mit meinem 5er zufrieden. 🙂

  • MC Night

    Erzähl mal wie sich die Fragmentierung für dich bemerkbar gemacht hat, was hat dich gestört / gehindert ? Und an was ?

    Danke Dir !

  • MC Night

    Ohne Jailnreak , neeee ich niemals.

  • MC Night

    natürlich Jailbreak , XD

  • BuBu

    hey…
    welche Versionsnummer wird bei euch angezeigt nachdem das iOS8 drauf is???

  • mcbloch

    12A365

  • BuBu

    Ok Danke 🙂

  • Luis.Locke

    Ich hab den Umstieg vom 5er zum HTC relativ schnell gemeistert.
    Das iPhone 6 ist ein bisschen kleiner, dass sollte daher keine Probleme bereiten.
    Ich kann dir ein größeres Display eigentlich nur ans Herz legen.
    Und von einem Bekannten weiß ich wie sehr er von dem Entsperren durch den Fingerabdruck-Sensor schwärmt.
    Besitzt du ebenfalls ein Android-Gerät?
    Ich jedenfalls freue mich besonders auf SwiftKey, die du dann höchst wahrscheinlich auch kennen wirst.

  • yannic

    Weiß jmd ob whatsapp funktioniert?

  • Tom Werner

    Funktioniert tadellos auf dem iphone 5s

  • yannic

    super, vielen dank!! werd dann jetzt updaten

  • Stefan

    Lieber erst mal warten bis ein iOS 8 Jailbreak veröffentlicht ist, dann gerne! 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home