Image Image Image Image

Das neue iPad Air 2: Preise, Bilder & Eckdaten

Das neue iPad Air 2: Preise, Bilder & Eckdaten

Eigentlich waren beiden Geräte schon im Vorfeld bestätigt, auch was den Namen und die Hardware anbelangt. Heute Abend hat Apple das iPad Air 2 und das iPad mini 3 aber noch einmal „offiziell“ vorgestellt und die Features ein wenig hervorgehoben. Ebenso wurden ein paar Zahlen zum Marktstart und den Preisen der beiden neuen iPads genannt.

Den Anfang macht aber erst einmal das iPad Air 2. Es ist nämlich das dünnste iPad aller Zeiten und mit nur 6.1 Millimetern Dicke in jedem Fall auch eines der dünnsten Premium-Tablets überhaupt auf dem Markt. Mit seinem A8X SoC hat das große iPad wie erwartet eine Weiterentwicklung des A8 Chips erhalten, den wir schon aus dem beiden neuen iPhone 6 Modellen kennen. Inbegriffen ist hierbei auch ein neuer M8 Motion Coprozessor.

Das iPad Air 2 besitzt eine Hauptkamera auf der Rückseite, die Videos mit 1080p (HD) aufnehmen kann. Diese besitzt einen Sensor mit 8 Megapixeln und eine 2.4 Blende. Damit ist nun erstmals auch möglich, Slo-Motion-Videos aufzunehmen.

iPad-Air-2-weblogit-41

Die Facetime-Kamera auf der Vorderseite hat eine größere 2.2 Blende bekommen und kann HDR-Videos und HDR-Einzelbilder aufnehmen bzw. schießen. Ebenso verbaut sind zwei Mikrofone, ein schnellerer LTE Chip der Surfen mit bis zu 150MBit/s erlaubt und insgesamt 20 unterschiedliche Frequenzbänder unterstützt.

Auf dem Gerät selbst ist vom Start weg bereits iOS 8.1 installiert, das etliche Verbesserungen im Vergleich zu iOS 8.0.2 beinhaltet. Auch dabei ist nun Apple Pay und ein Touch ID, worüber sich nun Einkäufe per Fingerabdruck im iTunes bzw. App Store tätigen lassen.

iPad-Air-2-weblogit-20

 

Verfügbarkeit & Preise

Das iPad Air 2 kann bereits ab morgen, 17. Oktober, im Apple Online Store bestellt werden. Eine Woche später am 24. Oktober kommt es dann offiziell in den Handel. Bei den Preisen hat sich nicht viel verändert im Vergleich zu den vorherigen Modellen. Demnach wird es das Standard-Modell mit WiFi-Chip und 16 GB Flashspeicher ab 499 Euro geben. Das 64 GB Modell kostet 599 Euro und das 128 GB Modell 699 Euro. Die 32 GB Version entfällt somit wie beim iPhone 6.

Mit LTE-Modul ist das iPad Air 2 ab 629 Euro zu haben. Auch hier entfällt die 32 GB Version und wird durch eine günstigere 64 GB Version ersetzt. Dieses ist ab 729 Euro erhältlich und die 128 GB Version ab 829 Euro.

  • iPad Air 2 im Apple Online Store

iPad-Air-2-weblogit-26


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home