Image Image Image Image

Das sind die beliebtesten iPhone Apps der Welt

Das sind die beliebtesten iPhone Apps der Welt

Codeschuppen Betaworks hat eine nette App auf den Markt gebracht, die das Teilen von Homescreens unter iOS ermöglicht. Ein Screenshot der ersten Seite des Springboards wird damit über Twitter mit dem Hashtag #Homescreen geteilt, sie nennt sich ebenfalls so.

Auf der Website von Homescreen gibt es übrigens eine nette Galerie bisheriger Homescreens aus der ganzen Welt, durch die man samt ihrer Wallpaper und Badges und Statusleisten blättern kann. Darunter finden sich gerade praktisch keine Jailbreaker, ändert das doch mal bitte.

Homescreen App

Über eine statistische Analyse der Daten kann man erste Aussagen über die Beliebtheit der nicht-Apple Apps treffen, die am häufigsten auf iPhones rund um den Globus auftauchen.

Das hier sind nach Angaben von 9to5Mac bzw. Homecreen die weltweit beliebtesten Apps der mitmachenden Nutzer, alle zusammengefügt in einem Bild:

homescreen

Natürlich muss man hier einberechnen, dass die Datenquelle diesmal aus einer "Bubble" stammt, die erstens Twitter benutzt und zweitens diese #Homescreen App nutzt. Außerdem haben einige User (mich inbegriffen) ihre wichtigsten Apps manchmal weder im Dock noch auf der ersten Seite des Homescreens, weil da einfach viel Bewegung drin ist. Dafür gibt es ja Spotlight und/oder einen rechten Daumen. Es handelt sich also um ein recht kleines Sample, das aber dennoch interessant ist - auch für Entwickler.

Ganz vorne dran sind soziale Netzwerke, Navigation und Medien, dann gibt es erst mal Utilities und Clouddienste mit tatsächlichem Mehrwert wie Evernote und Pocket. Spotify habe ich persönlich auch im Dock, das darf einfach nicht fehlen.

Wie schaut denn Euer Homescreen aus? Welche App darf da nicht fehlen?

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁 #wpappbox

Links: → Store öffnen → Google-Suche

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home