Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Das Update auf iOS 7.1 hat einen weiteren großen Vorteil

Das Update auf iOS 7.1 hat einen weiteren großen Vorteil

Über die zahlreichen Änderungen und Verbesserungen in iOS 7.1 haben wir in der letzten Woche schon berichtet. Neben einigen optischen Auffrischungen und hinzugekommenen Einstellungen, läuft iOS 7.1 vor allem stabiler, flüssiger und sorgt für einen erheblichen Performance-Schub - besonders auf dem älteren iPhone 4. Doch Apples neue Firmware-Version birgt noch einen weiteren Vorteil gegenüber anderer Versionen, wie die Kollegen von Crittercism jetzt feststellten.

Das Unternehmen für mobiles Performance-Management hat nämlich herausgefunden, dass sich eine Ecke weniger User mit installiertem iOS 7.1 mit Abstürzen auf ihren iPhones und iPads herumschlagen müssen. Während unter iOS 7.0.x die Absturzrate noch bei 2,1 Prozent lag, beträgt sie unter iOS 7.1 nur noch 1,6 Prozent.

Es sieht also danach aus, dass Apple das eigene Mobile-Betriebssystem weiter erfolgreich optimieren konnte. In den letzten Jahren wurde die Absturzrate nämlich kontinuierlich zum Teil deutlich gesenkt. Schon mit dem Update von iOS 6.0 auf iOS 6.1 vor über einem Jahr hatte Apple für deutlich weniger App-Abstürze gesorgt. Wobei ein Teil davon sicherlich auch auf die zahlreichen App-Entwickler zurückzuführen ist.

Abzuwarten bleibt aber noch inwiefern dieser Wert noch ansteigen oder fallen könnte. Schließlich wurde iOS 7.1 erst in der letzten Woche veröffentlicht, die Installationsrate ist demnach noch relativ klein.

via recode.net


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit