Image Image Image Image

Das Update auf iOS 7.1 hat einen weiteren großen Vorteil

Das Update auf iOS 7.1 hat einen weiteren großen Vorteil

Über die zahlreichen Änderungen und Verbesserungen in iOS 7.1 haben wir in der letzten Woche schon berichtet. Neben einigen optischen Auffrischungen und hinzugekommenen Einstellungen, läuft iOS 7.1 vor allem stabiler, flüssiger und sorgt für einen erheblichen Performance-Schub - besonders auf dem älteren iPhone 4. Doch Apples neue Firmware-Version birgt noch einen weiteren Vorteil gegenüber anderer Versionen, wie die Kollegen von Crittercism jetzt feststellten.

Das Unternehmen für mobiles Performance-Management hat nämlich herausgefunden, dass sich eine Ecke weniger User mit installiertem iOS 7.1 mit Abstürzen auf ihren iPhones und iPads herumschlagen müssen. Während unter iOS 7.0.x die Absturzrate noch bei 2,1 Prozent lag, beträgt sie unter iOS 7.1 nur noch 1,6 Prozent.

Es sieht also danach aus, dass Apple das eigene Mobile-Betriebssystem weiter erfolgreich optimieren konnte. In den letzten Jahren wurde die Absturzrate nämlich kontinuierlich zum Teil deutlich gesenkt. Schon mit dem Update von iOS 6.0 auf iOS 6.1 vor über einem Jahr hatte Apple für deutlich weniger App-Abstürze gesorgt. Wobei ein Teil davon sicherlich auch auf die zahlreichen App-Entwickler zurückzuführen ist.

Abzuwarten bleibt aber noch inwiefern dieser Wert noch ansteigen oder fallen könnte. Schließlich wurde iOS 7.1 erst in der letzten Woche veröffentlicht, die Installationsrate ist demnach noch relativ klein.

via recode.net


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Ralf

    Bei mir trifft es zu. Bisher ist keine einzige App etc abgestürzt.

  • Icka

    Beim ipad ist alles in Ordnung jedoch steht bei meinem iPhone, auch wenn es voll geladen ist, der Stand kontinuierlich bei 1%, dass ist ziemlich irritierend… 😀

  • DerMeuser

    Das neue IOS 7.1 ist zwar nett aber ich kann nicht mehr aus dem haus gehen ohne angst zu haben das mein Akku leer geht ohne das ich das iphone benutze -.- zum kotzen … Ist auch erst seit dem update

  • Smart@IPhone

    Das Unternehmen für für mobiles… ein für zu viel ^^

  • Kmala

    Habe zum Glück noch 6.1.3 auf meinen iPad…..

  • Tom

    Da hat einer gestottottert 😉 Danke!



← Menü öffnen weblogit.net | Home