Image Image Image Image

Das wohl größte iOS 8 Feature vorab als Mockup

Das wohl größte iOS 8 Feature vorab als Mockup

Erst im Juni wird uns Apple zur Entwicklerkonferenz (WWDC) zeigen, welche Besonderheiten in iOS 8 auf dem Plan stehen werden. Bis es soweit ist, vergehen noch Monate. Doch schon jetzt sind die Kollegen von 9to5Mac gut dabei, wenn es um Vorabinformationen zum kommenden iOS 8 geht. Auf weiteren Bildern zeigen sie das wohl größte Feature, das uns in Apples neuem Betriebssystem erwarten wird.

Die Rede ist von der App Healthbook, die in iOS 8 ziemlich wahrscheinlich an Bord sein wird. Mit Healthbook wird es dem Nutzer erlaubt, Statistiken aus gewonnenen Körperdaten erstellen zu können. Inbegriffen sind dabei Messungen des Blutdrucks, der Herzfrequenz, des Kalorienverbrauchs, des Körpergewichts, der Schritte, oder dem allgemeinen Wasserhaushalt.

Damit würde Apple wie viele andere Hersteller in diesem Jahr mit dem Fitness-Trend gehen und die eigenen Geräte fit für den Sport machen. Gleichzeitig dürfte diese neue App aber auch eine Apple Smartwatch bestätigen, über die seit Monaten spekuliert wird und welche mit dem neuen iPhone funktionieren soll.

healthbook-book

Aus Industriekreisen heißt es zudem, dass das kommende iPhone weitaus mehr Sensoren im und am Gehäuse besitzen wird. Grund dafür soll genau diese neue App sein, damit Fitness-bewusste Menschen direkt auf ihrem Smartphone - das sie ohnehin immer bei sich tragen - ihren Körper analysieren und ständig beobachten können.

healthbook-emergency-ios-8

Bei den Screenshots selbst handelt es sich um Mockups, die von Michael Steeber erstellt wurden und auf bisherige Leaks aus Industriequellen basieren. Wer mehr über die App Healthbook erfahren möchte, sollte unbedingt einmal bei den Kollegen von 9to5Mac vorbeischauen.

healthbook-cards-ios-8

onlinestore-fitness-apple


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Max

    ab wann werden wir an die ios8 beta ran kommen? weiß das bereits jemand?

  • Dodoooh

    ich denke so an der WWDC 2014 die wird so anfangs Juni sein dann sollte bald iOS 8 kommen



← Menü öffnen weblogit.net | Home