Image Image Image Image

Data Widget: Praktische Datenvolumen-Anzeige für iOS 8

Data Widget: Praktische Datenvolumen-Anzeige für iOS 8

Aktuell noch kostenlos zu haben, schnell zugreifen: Die App "Data Widget" von TianPin Soft aus China zeigt das verbrauchte Datenvolumen der 2G/3G/LTE-Datenverbindungen in der Mitteilungszentrale von iOS 8 als Widget an. Ein Fortschrittsbalken bietet einen schnellen und bequemen Blick auf die prozentual verbrauchte Datenmenge von Eurem Kontingent.

Die App ist für zwei Tage kostenlos zu haben und wird heute oder morgen wieder 89 Cent kosten. Angesichts der Herkunft der App sei natürlich angemerkt, dass hier mit hoher Wahrscheinlichkeit gewisse Statistiken gesammelt und ausgewertet oder verkauft werden. Ich habe sie noch nicht getestet, werde sie aber heute installieren.

An sich ist die App aber sehr schlank und verursacht keine unnötige Systemlast, ist mit allen Anbietern kompatibel und per Datumseinstellung an den jeweiligen Vertrag ganz einfach anzupassen. Somit kann ein Tag gewählt werden, an dem sich das verfügbare Volumen zurücksetzt. Auf Wunsch wird man bei kritischen Zählerständen auch per Benachrichtigung erinnert.

Ich habe mir gerade vorgestellt, wie unökonomisch eine Welt wäre, deren Stromanbieter genauso kriminell mit Kontingenten umgehen würden, wie Mobilfunkanbieter. Das monatlich verfallende Kontingent mit saftigen Upgrade-Buckets ist so ziemlich eine der miesesten Businesspraktiken unserer Zeit, findet ihr nicht?

Data Widget
Data Widget
Entwickler: Jerry Jee
Preis: 1,99 €

Für Telekom-Kunden (und Congstar-Kunden) ist übrigens die NitroStats App aus Deutschland empfehlenswert, die im Widget zusätzlich noch den freien Speicherplatz auf dem iPhone anzeigt. Lediglich etwas hübscher könnten die passenden Widgets noch werden.

NitroStats
Preis: 0,99 €

TippDie besten iOS 8 Widgets für die Datenverbrauchsanzeige


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Luis.Locke

    Hey, danke für den Tipp.
    Gleich mal geladen.
    Wer auf der Suche nach einem kostenlosen Widget ist, das Speicher, Memory, World Clock, Barometer, Speedometer, Compass, mehrere unabhängig voneinander konfigurierbare Timer und Wetter sucht, sollte mal „Vidgets“ probieren.
    Vor allem die Timer nutze ich viel, da sie auch im gesperrten Lockscreen benutzbar sind.
    Gruß
    (PS wann darf man wieder eines von euren tollen Videos zum Thema jailbreak erwarten?)



← Menü öffnen weblogit.net | Home