Image Image Image Image

Deck: Cooler Cydia Tweak bringt Sidebar auf das Springboard (Video)

Deck: Cooler Cydia Tweak bringt Sidebar auf das Springboard (Video)

In wenigen Tagen erwartet uns mal wieder ein großer Cydia Tweak, der für viele von euch mit Sicherheit in der "Must-Have" Schublade landen dürfte. 

Unter dem Namen "Deck" hat das Enwickler-Team SBCoders einen neuen Tweak in der Entwicklung, der eurem Bildschirm eine Sidebar an den äußeren Rand zaubert. Von dieser Sidebar könnt ihr unter anderem Siri aufrufen, eine schnelle Mail schreiben, die Kamera starten oder zu den Einstellungen springen.

Die Sidebar ruft ihr dabei mit einem kleinen Fingerwisch hervor und wer nicht auf die Standard-Funktionen abfährt, der kann sich zusätzlich ein paar Plätze in der Sidebar auch selbst festlegen. Einigen dürfte SBCoders bereits bekannt sein, unter anderem haben sie schon die Tweaks "ActionBoard" oder "ColorBanners" erfolgreich im Cydia Store veröffentlicht.

Der Tweak steht aktuell nur in einer Beta-Version für Entwickler bereit, den öffentlichen Download wird es vermutlich noch im März geben. Der Preis soll bei 0,99 oder 1,99 US-Dollar liegen.

Ein Video zeigt euch nun noch einmal kurz, wie "Deck" in der Praxis funktioniert und die Sidebar auf eurem iPhone schon bald aussehen könnte. Weitere News und Tipps zu coolen Tweaks, bekommt ihr natürlich wie immer auch auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog.

Via. iDB


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Michael

    Danke für den Post. Generell für die gesamten neuen Tweaks. Dieses Tweak ist jedoch das erste bei dem ich sagen muss: unnötig. es gibt viele unnötige tweaks die jedoch gut aussehen, doch dieses deck finde ich eher unübersichtlich. man muss auswendig wissen welches icon was kann. da bin ich mit SBSettings viel besser aufgehoben…

  • Gerd

    Ja, bei dem Camera-Icon hab ich auch lange überlegen müssen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home