Image Image Image Image

Dell 6430u Ultrabook riecht nach Katzenurin?

Dell 6430u Ultrabook riecht nach Katzenurin?

Das hört jeder OEM doch gerne: Einige neue Notebooks von Dell riechen nach Katzenurin. Kein Witz. Der Geruch hat (zumindest in den meisten Fällen) nichts mit urinierenden Katzen zu tun, sondern mit der Herstellung der Geräte. Im Supportforum reihen sich die Beiträge an, die von den Geruchsproblemen des Dell 6430u erzählen.

Verdächtigt wurden bei den entsprechenden Kunden natürlich zunächst die eigenen Katzen.

Ein besonders hirnloser Spacken (sorry, kann man anders nicht verbalisieren) ließ sein Haustier offenbar sogar wegen dem Geruch einschläfern. Er dachte, dass die einjährige Katze allnächtlich auf das Ultrabook urinierte und fand nach der Tötung erst das Supportforum. Is klar.

Ich hoffe mal, dass es sich hierbei um einen geschmacklosen Forentroll bzw. sarkastischen Kunden handelte:

I want you to know that I killed our 1 year old cat, thinking it was pissing on my computer each night and now come across THIS forum telling me otherwise.  Not only do I want a new computer, I want a new cat, vet fees, letter of apology and payment for my divorce lawyer, since my wife has left me after finding this out.

Aber man weiß ja nie, die US of A sind das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und teilweise auch geistig divergenten Rednecks, bei denen "we need to put 'er down" schneller aus dem Mund kommt, als neuronale Aktivität in der oberen Etage tatsächlich stattfindet.

dell6430u_3

Dell hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet und nimmt die Verantwortung für den Mief auf sich, es trägt also keine Katze daran Schuld. Weiter gehe von dem Geruch kein Gesundheitsrisiko aus, an einer baldigen Lösung wird gearbeitet. Wir gehen mal von einem Rückruf aus. Hierzulande ist das betroffene Modell aktuell nicht erhältlich.

Cover: Random Cat & Random Notebook via imgur


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • benni80

    Sowas hab ich ja noch nie gehört xD Du bist echt der beste Redakteur Tom 😀

  • Tom

    Ich wollte schon immer mal für einen Katzenurin-Ultrabook-Post ein Lob erhalten. Danke 😉

  • Roger

    Pipibook

  • TripFontaine

    Das perfekte Geburtstagsgeschenk 😀

  • Tom

    Jo oder: Merry Xmas, son. 😀



← Menü öffnen weblogit.net | Home