Image Image Image Image

Dell Tablet vs. iPad: Microsoft stichelt erneut gegen Apple (Video)

Um den Verkauf von Windows-Tablets ein bisschen anzukurbeln, hatte Microsoft vor Kurzem beschlossen, sich mit Apples iPad zu vergleichen. Auf http://windows.com/compare werden Tablets von ASUS, Dell, HP und Microsoft dem erfolgreichste Tablet der Welt gegenübergestellt. Dabei werden einige Vorteile von Windows 8 bzw. RT gegenüber iOS dargestellt: Mehrere Accounts auf einem Gerät, Anzeigen zweier Apps gleichzeitig, mehr kostenloser Cloud-Speicher, Unterstützung fast aller Drucker etc.

Einige Argumente gegen das iPad, die nicht nur von Kritikern des Apple-Tablets oft zu hören sind, greifen Microsoft und Dell jetzt in einem neuen Werbespot auf, wie bspw. das Fehlen eines Slots für microSD-Karten oder der verhältnismäßig hohe Preis:

Es ist interessant zu sehen, wie viele Marketing-Abteilungen sich inzwischen auf Apple stürzen und die Geräte der eigenen Firma mit denen der Kalifornier vergleichen. (Beispiele: Amazon, Samsung, Nokia)

Was haltet ihr davon, wenn sich Hersteller gegenseitig aufs Korn nehmen und die Produkte der Konkurrenz "alt aussehen lässt"? In diesem konkreten Fall muss am Ende natürlich jeder für sich entscheiden, ob Dells XPS 10 nun tatsächlich besser als das iPad ist 😉


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Roadmao

    Die Werbung finde ich witzig, vor allem mit der Siri’s (noch blechiger) Stimme 🙂 Ein Windows RT-Tablet ist natürlich für nahezu nix eine Konkurrenz und wirklich der Sch… Aber grundsätzlich zeigt man hier, das vergleichende Werbung ja auch mal echt witzig sein kann!

  • Romka

    Schon traurig wenn man nur auf diese Art auf sich und seine Produkte aufmerksam machen kann/muss.

  • Daniel Hartmann

    Sie wollen sich eben immer mit dem besten vergleichen. Ich hab noch keine Werbung gesehen, in der irgendjemand sein Gerät mit einem Galaxy Tab verglichen hat.

  • T. Stell

    Apple Produkte sind der Maßstab, weil Sie das Maß der Dinge sind! Und irgendwann kappieren das sogar Samsung Nutzer.



← Menü öffnen weblogit.net | Home