Image Image Image Image

Weblogit | March 29, 2024

Der Blog 3.0 wie wird in Zukunft gebloggt ?

Das Thema was mich in letzter Zeit etwas häufiger beschäftigt hat ist wie es in den nächsten Jahren wohl mit den Internet Blogs und dem Bloggen allgemein in Deutschland aussehen wird.

Sehr oft lese ich nämlich auf meinen Streifzügen durchs World Wide Web das das Bloggen in Deutschland Tod sei…..Und dann frage ich mich immer ist das Wirklich so?

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Ich persönlich bin eigentlich der Meinung das das Bloggen in Deutschland ehr noch in den Kinderschuhen steckt und wir alle noch sehr viel erwarten können in den nächsten Jahren.

Waren Blogs in ihrer Anfangszeit Mitte der 1990er Jahre als reine Webtagebücher konzipiert wurden, entwickelten sie sich in den Folgejahren zu ernstzunehmenden Medienplattformen.

Viele große Verlagshäuser unterhalten eigene Newsblogs um die Webgemeinde immer mit den Aktuellsten Nachrichten zu versorgen.

Einige Großkonzerne in Deutschland haben eigene Weblogs um ihre Kunden immer über die neusten Produkte/ Produktentwicklungen auf den laufenden zu halten.

Die Frage ist eigentlich nur wie werden die Blogs der Zukunft aussehen?

Ich denke mal die Zukunft liegt auch hier in der Interaktivität, ein Blog auf dem sich die Leute selbst einbringen können Ihn selbst Mitgestallten und sagen können über welche Themen sie gerne etwas lesen möchten.

Genau das bringt mich auf die Idee ein Experiment zu starten, ich möchte mit euch zusammen den Blog 3.0 erschaffen.

  • Schritt 1 - Themen: Im ersten Schritt soll es darum gehen das ihr Themen vorschlagt über die Ihr gerne mehr erfahren / lesen  möchtet. (Ich werde zu 2 von euch vorgeschlagenen Themen wöchentlich einen Artikel schreiben)
  • Schritt 2 - Design: Wir möchten von euch wissen wie sieht der Blog der Zukunft aus der euch ansprechen würde, Farbe Allgemein, Hintergrund usw.
  • Schritt 3 - Funktion: Welche Funktionen fehlen euch? Was denkt ihr was ein Blog in Zukunft unbedingt haben muss?
  • Schritt 4 - Schreiben: Wir würden euch gern die Möglichkeit geben einen eigenen Artikel bei uns als Gast Autor zu veröffentlichen.
  • Schritt 5 - Zusammenarbeit: Wir freuen uns über jeden Blogger der an diesem Experiment teilnehmen möchte, postet eure Meinungen, eure Ideen, eure Vorstellungen und Wünschen für das Perfekte Blog der Zukunft.

Wie gesagt das soll ein Experiment werden, ihr findet dann alles zu diesem Thema in der Kategorie “Experiment Blog 3.0“

Kay und Ich sind sehr gespannt wie ihr diese ganze Zukunftssache seht und freuen uns auf viele teilnahmen zu diesem Thema. 🙂

Bild: Gerd Altmann / pixelio.de


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit