Image Image Image Image

Der iPod Nano 2012 – neues Design und tolle Feature für Apples „Kleinsten“

Der iPod Nano 2012 – neues Design und tolle Feature für Apples „Kleinsten“

Für mich ist diese eine der größeren Überraschungen des Abends: ein Redesign des iPod Nano. Also wirklich ganz anders. Nachdem die iPhone 5 Vorstellung etwas ernüchternd war und die meisten Leaks einfach nur bestätigte, war für mich ganz klar der iPod nano das geheime Highlight der Keynote. Aber was lässt mich eigentlich so schwärmen? Finden wir es mal heraus.

Jetzt in der 7. Generation des kleinen Musikwunders gabs es mal wieder ein komplettes Redesign. 5,4 mm dick seitens des Gewichts etwa 31 Gramm. Die Speicherkapazität liegt bei 16 GB. Andere Größen sind nicht vorgesehen. Dafür aber jede Menge Farben: Schwarz, Silber, Grün, Violett, Gelb, Rot, Blau und Pink stehen zur Auswahl.

Mit dem Redesign des iPod nano kam auch wieder ein größeres Display im Widescreen-Format hinzu. Der 2,5 Zoll Multitouchscreen wird wieder durch physische Tasten bzw. durch einen Home-Button unterstützt. Neben dem neuen Screen gibt es auch Neuigkeiten in Sachen Anschlussmöglichkeiten. Endlich Bluetooth 4.0! Wie lange habe ich darauf gewartet?! Darüber soll man Kopfhörer, Lautsprecher und Autoradios verbinden können, entsprechende Hardware vorausgesetzt. Die neuen iPods werden mit den nagelneuen Earpods, Apples In-Ear-Kopfhörern, ausgeliefert und bieten angeblich einen sehr guten Sound und sehen dabei auch noch schick aus.

Was das Aufladen und Anschließen des iPod Nano (7. Gen.) an einen Computer betrifft, kommt das neue Lightning-Dock zum Einsatz. Apple versucht gleich von Anfang an den neuen Standard durchzusetzen und besänftigt zeitgleich Käufer von Accessoires mit einem Adapter von Lightning auf den alten Connector, um so größtmöglichste Kompatibilität zu gewährleisten.

Bilderquelle: Apple.com


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • mike

    also ich finde das ding in seinem umfang überflüssig und dazunauch noch hässlicher als jeder vorherige ipod … also das design der apple mobil geräte geht für mich immer weiter ins hässliche
    mein smartphone reicht völlig und die meisten, die wegen der akkulaufzeit einen mp3 player besitzen brauchen keinen neuen, im gegensatz zu anderen auch teuren neuen mp3 player

  • Carsten

    Stimme da Mike vollkommen zu, komplett hässlich und dazu überflüssig!

  • Anonym

    nicht jeder hat den gleichen geschmack wie du. Ich finde ihn sehr gelungen und in allen farben ausschließlich gelb einfach nur gut umgesetzt.Wenns dir nicht gefällt kauf dir keinen bzw. ein anderen.

  • Signed! Finde die neuen nanos auch optisch gelungen, die Specs lassen eigentlich auch nichts zu wünschen übrig.

  • Martin

    Ichnfrag mich ob apple auch apps bzw. Spiele auf den nano bringt. Mit 2,5 zoll könnte man schon was anfangen.



← Menü öffnen weblogit.net | Home