Image Image Image Image

Der Videobeweis: iOS 6.1.3 Jailbreak auf dem iPhone 4S

Der Videobeweis: iOS 6.1.3 Jailbreak auf dem iPhone 4S

Nun ist auch der Videobeweis da. Unser lieber Kollege Jeff Benjamin hat den iOS-Hacker und Entwickler @winocm besucht, über den wir in den letzten Tagen mehrfach berichteten. Dabei konnte er ein paar interessante Details zum Untethered Jailbreak unter iOS 6.1.3 sammeln, der mittlerweile nicht nur auf einem iPhone 4, sondern auch auf dem iPhone 4S gelungen ist.

Jeff hat die Gunst der Stunde genutzt und @winocm über die Schultern geschaut, während er das iPhone unseres Kollegen mit Cydia bestückte. Als Beweis hielt er sein iPhone 4S kurz in die Kamera, um uns zu zeigen, dass Cydia tatsächlich funktioniert. Es dürfte somit endgültig nachgewiesen sein, dass ein Jailbreak existiert, der sowohl auf dem iPhone 4, also auch auf dem iPhone 4S unter iOS 6.1.3 funktionsfähig ist.

Der Tatsache geschuldet, dass es Winocm geschafft hat, einen Jailbreak zu entwickeln, der sogar auf dem iPhone 4S läuft, lässt uns weiter auf einen iPhone 5 iOS 6.1.3 beziehungsweise iOS 6.1.4 Jailbreak hoffen. Wobei die Meinungen diesbezüglich weit auseinander gehen. So kurz vor dem offiziellen Release von iOS 7 würde eine Veröffentlichung wohl nur noch bedingt Sinn machen, schließlich wird der Großteil ohnehin auf iOS 7 aktualisieren. Echte Jailbreak-Fans würden aber auch hierauf verzichten und lieber Cydia nutzen wollen, oder was meint ihr?

Allerdings scheint sich Winocm generell ziemlich unsicher zu sein, inwiefern es sein Jailbreak jemals an die Oberfläche schafft. Nach wie vor braucht er etwas Zeit. Ein passendes Tool, damit auch "Anfänger" ihr eigenes iDevice vom iOS-Käfig befreien könnten, steht ebenfalls noch aus. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass wir in Kürze eine iOS 6.1.3 Jailbreak Veröffentlichung feiern können. Immerhin ist Winocm aber kein Unbekannter. Denn bekannte Entwicklungen wie Accentify stammten von ihm, sodass wir natürlich dran bleiben und euch gegebenenfalls über eine Freisetzung auf unserer Facebook-Fanpage und hier im Blog informieren. Hier nun noch Videobeweis von Jeff.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Sandro

    so Frage: wie?????????????

  • NDWJan

    Irgendwas bekannt ob ipad 3 auf möglich ist?

  • Wichtig ist das der iOS 7 JB bald rauskommt! iOS 6.1.3 ist doch uninteressant

  • VmFreak

    Erst nach einem reboot wenn cydia funktioniert glaube ich es dass es ein unthetered jailbreake ist ansonsten ist es ein thetered jailbreak

  • BoSsi

    IOS 7 kann sehr lange dauern bis diese software mahl jailbroken wird.. man musste schon bei IOS 6 über 4monate warten :/… ich hoffe dies wird ein schneller prozess sein bises mal veröffentlicht wird 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home