Image Image Image Image

DetailedBatteryUsage: Zyklen des iPhone-Akkus im Blick

DetailedBatteryUsage: Zyklen des iPhone-Akkus im Blick

Der kostenlose Cydia Tweak DetailedBatteryUsage bringt etwas Licht ins Dunkel der Akkuanzeige unter iOS 8 - die prinzipiell bereits deutlich von Apple verbessert wurde. Der vor drei Tagen zuerst erschienene Tweak zeigt das detailliertere Debug-Menü für den Akku, das Apple intern für die Entwicklung benutzt.

Vermutlich ist diese detaillierte Darstellung entweder noch nicht bereit für die Prime Time gewesen, oder aber Apple sah diese Statistik-Bildschirme als zu komplex für den eher weniger technischen Mainstream an. Dabei ist dieser Einblick doch hervorragend für simple Analysezwecke hinsichtlich des eigenen Energieverbrauchs geeignet! Der Tweak ist ausschließlich für iOS 8 geeignet und erfordert somit den Pangu Jailbreak.

Eine detaillierte Akkuverlaufsgrafik zeigt wie bei Google Android den Tagesverlauf zwischen den Ladezyklen in einer Ansicht mit bis zu einer Woche an historischen Werten. Darunter findet sich absolut jede App und optional jeder Systemprozess (bzw. Daemon) in prozentualer Angabe des Verbrauchs (so lassen sich Übeltäter identifizieren). Über die Demofunktion lässt sich eine plist-Version der Statistiken generieren, die im Log-Verzeichnis landet.

Zur Grafik kommt ihr so: Einstellungen → Allgemein → Benutzung → Batterienutzung

battery-screenshots

Der Tweak ist wie anfangs erwähnt kostenlos und über die Standardrepos zu beziehen.

Cydia-Direktlink: DetailedBatteryUsage


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home