Image Image Image Image

Die 25 besten Blogs im Web

Die beliebtesten und meistbesuchtesten Blogs der Welt welche sind das?

Die Time veröffentlichte eine Liste der 25 besten Blogs 2010 im gesamten Web und Technorati hat seine Top 100 ebenfalls gerade erst vor wenigen Tagen aktualisiert. Es gab durchaus Bewegung gegenüber dem letzten Jahr, doch auf den Top Rängen hat sich nicht sehr viel verändert. Spitzenreiter bleibt mit relativ deutlichem Vorsprung das US-Politik Blog Huffingtonpost, auf dem 2. Platz ist auch wie letztes Jahr das auch hierzulande sehr bekannte Technik Blog TechCrunch. Auf dem dritten Platz findet sich derweil ein neues Blog ein, ebenfalls ein Technik Blog und hierzulande sehr bekannt Mashable.com.

Was ich dagegen sehr erstaunlich aber nicht überraschend finde, ist dass die Elite der Blogger eindeutig im Amerikanischen Web anzutreffen ist. Das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben, es sind zwar Asiatische (besonders Indische) Blogs auf dem Vormarsch doch ist das Amerikanische Web immer noch weit voraus. Betrachtet man Deutsche Blogs, so hat nach wie vor Bild.de den Spitzenplatz im Web.

Was ja oft wieder ein Thema unter Bloggern ist...

Mit welchem Blog-Thema hat man den größten Erfolg?

Schaut euch mal die Top 25 der Weltbesten Blogs auf Technorati an, ihr werdet sehen dass es überwiegend zwei Blog-Themen in dieser Liste gibt. Demnach sind Politik (11 Blogs) und Technik Blogs (6 Blogs) die am meisten vorkommenden Themen. Die restlichen sind Game, Entertainment, Gadgets und Business Blogs.

Es sind eben genau diese Themen die alle Menschen interessieren. Ich hatte vor kurzem erst einen Artikel zum WMF (Webmasterfriday.de) Thema verfasst wo es um Politik in Blogs ging und auch an anderen Reaktionen von anderen Bloggern sieht man das Politik ein Diskussionsfreudiges Thema ist was die verschiedensten Menschen anspricht und auf irgendeiner Weiße Interessiert.

Es ist schon erstaunlich das so viele Blogs mit demselben Thema den ähnlichen riesen Erfolg haben und trotzdem weiterhin starken Zuwachs haben. Was mir auch noch sehr aufgefallen ist, dass alle Spitzenblogs von Exklusivität Leben. Das heißt das jeder einzelne Blog Exklusive Artikel von Neuheiten oder aktuellen Geschehnissen veröffentlicht die vorher noch auf keinem anderen Web Auftritt zu finden sind. Es zeigt das "Der erste sein" eines der wichtigsten Kriterien ist um Erfolg im Internet und erst Recht mit dem eigenen Blog zu haben. Das Sprichwort "Lieber besser Kopiert als schlecht selbst gemacht" greift zwar auch im Internet doch wer wirklich etwas erreichen will kommt damit nur soweit, wie es immer einen gibt der etwas vormacht und dieser ist im Normalfall immer besser als man selbst.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Interessantes Thema! Schön auch zu sehen, die meisten dieser Blogs haben 10 Artikel oder auch mehr – pro Tag! Ich finde es schon schwer, 5-6 am Tag zu veröffentlichen.

  • Oh ja da hast du Recht! Man muss aber auch sagen, diese 10 Artikel sind dann oft auch von 10 verschiedenen Autoren. 😉



← Menü öffnen weblogit.net | Home