Image Image Image Image

Die besten Cydia Quellen für den iOS 9 Jailbreak

Die besten Cydia Quellen für den iOS 9 Jailbreak

Der iOS 9 Jailbreak ist da und funktioniert auf allen relevanten iDevices. Idealer Zeitpunkt also für uns, euch wieder die besten und wichtigsten Cydia Repos (bzw. Quellen) ans Herz zu legen. Denn ohne die kleinen Paket-Quellen macht Cydia nur halb so viel Spaß.

Beachten solltet ihr natürlich aber, dass gerade jetzt kurz nach dem Release von Pangu noch nicht alle Tweaks funktionieren. Daher sind einige der folgenden Repos eher als Vorbereitung auf die kommenden Tage gedacht.

Tipp: Welche Tweaks aktuell schon bedenkenlos auf dem iPhone, iPad oder den iPod geladen werden können, seht ihr der Kompatibilitätsliste für Cydia-Tweaks.

>> Hier findet ihr außerdem die Top 20 kostenlosen Cydia Tweaks mit Video!

Die Top 15 Cydia Repos für jeden Jailbreak-Fan

BigBoss Repo

  • Quelle: apt.thebigboss.org/repofiles/cydia

Das Nonplusultra der Cydia Quellen! Ohne BigBoss geht rein gar nichts. Deshalb ist das mit Abstand größte Tweak-Repository (kurz Repo) mit Cydia auch schon von Haus aus vorinstalliert.

Sollte euch die Quelle dennoch mal abhanden kommen, dann könnt ihr die BigBoss Repo auf der Startseite von Cydia wieder hinzufügen. Die Adresse haben wir aber trotzdem für euch, der Vollständigkeit halber.

ModMyi Repo

  • Quelle: apt.modmyi.com

Neben BigBoss ist ModMyi DIE Anlaufstelle für zahlreiche, spannende Tweaks, Mods, Emulatoren, Themes und etlichen anderen Kleinigkeiten fürs iPhone, iPad oder den iPod. Gehört definitiv auf jede Kiste eines Jailbreak-Fans!

Rpetri.ch Repo

  • Quelle: rpetri.ch/repo

Auch hier reden wir von einer reinen Entwickler-Repo. Ryan Petrich gehört nämlich schon ziemlich lange zur eingesessenen Jailbreak-Elite und hat den einen oder anderen Klassik-Kracher unter seinem Dach versammelt. Beispiel gefällig? Wie wäre es mit FlipControlCenter oder Activator? Gerade letzteres ist quasi das Mammut der Tweaks.

Pw5a29’s Repo

  • Quelle: pw5a29.github.io

Knaller allein schon wegen Tweaks wie SwipeSelection oder Speed Intensifier, die beide absolute Must-Haves auf jedem iDevice sind. Ebenso dabei sind aber auch Actual Battery, AniWeather, Color Bootlogos und einige mehr.

Tateu Repo

  • Quelle: tateu.net/repo

Viele kleine Helferlein finden sich in der Tateu Quelle. Unter anderem zum Beispiel NextAlarm9, vAlarm, Vemail, PhotoSwipe oder LeftClock. Genial aber auch wegen Remove Badges FlipSwitch, womit ihr die nervigen Badges bzw. Update-Hinweise bei den App-Icons deaktivieren / ausschalten könnt. Diese Quelle gehört somit aufs iDevice!

Karens Repo

  • Quelle: cydia.angelxwind.net

Vom Namen her könnt ihr mit dieser Repo vielleicht schon etwas anfangen. Mit Tweaks wie iCleaner, iCleaner Pro oder MobileTerminal sind ein paar echte Flaggschiffe dabei. Mit PPSync Remover und AppSync Unified hingegen aber auch zwei für Sondereinsätze in schwierigem Gebiet.

Kodi Repo

  • Quelle: mirrors.kodi.tv/apt/ios

Gerade User des Apple TV werden bei dieser Repo nicht lange zögern. Das lange Zeit als XMBC bekannte Mediacenter ist vor allem bei alten Hasen äußerst verbreitet und beliebt.

Elijah and Andrew’s Planet Repo

  • Quelle: elijahandandrew.com/repo

Brauchbar, da Tweaks wie ReachApp oder BatteryUsageEnhancer dort auf den Download warten. Unter iOS 9 werden zudem sicherlich ein paar weitere Schmuckstücke folgen.

Chewmieser Repo

  • Quelle: apt.steverolfe.com

Auch hier handelt es sich vielmehr um eine kleine Anlaufstelle für Tweaks. Mit von der Partie sind Schmuckstücke wie StatusVol X / 2, AppButton oder FreeFall.

f.lux Repo

  • Quelle: justgetflux.com/cydia

Auf dem Mac ein absolutes Muss! f.lux bringt alles mit, um in den Abendstunden die Augen zu schonen. Umso erfreulicher, dass die mobile Fassung der Mac-App über die oben angegebene Repo bezogen werden kann.

Cydro Repo

  • Quelle: repo.cydro.us

Bunte Mischung hingegen im Cydro Repository. Lust auf mehr machen hier Knaller wie Cydia Timeout, TermPower für den Terminal oder einige interessante Themes und Widgets für den Lockscreen. Und selbst für Siri ist was dabei. Ebenso aber auch der GBA4iOS Gameboy Advance Emulator!

dtathemes Repo

  • Quelle: cydia.dtathemes.com/repo

Auch hierüber könnt ihr aktuelle Versionen von GBA4iOS und RetroArch herunterladen. Also Emulatoren für jede Menge Spiele vom GameBoy, N64, SNES usw.

Hashbang Repo

  • Quelle: cydia.hbang.ws

Interessante Quelle für einen MobileTerminal Fork mit Tab-Taste namens „NewTerm“.

46&2 Repo

  • Quelle: repo.fortysixandtwo.com

Nette Repo weil Erweiterungen wie Wink, Alarmy, Callback for Messages, CCToggleActivator, HomeLock oder WeatherBadge dabei sind. Lohnt sich aber auch für die Zukunft, denn da steht noch einiges an.

Charlie Hewitt’s Repo

  • Quellechewitt.me/repo

Die Cydia Quelle von Charlie umfasst Tweaks wie Messages Customiser Pro, NoVolLimit, SuperSliders oder "seng". Somit ist sie Top 15 würdig.

Folgende Quellen sind ebenso interessant - aber Vorsicht!

Die drei folgenden Repos sind nicht einfach zu bewerten. Einerseits sind es große Anlaufstellen für allerhand gecrackte Tweaks, die sonst nur kostenpflichtig geladen werden können. Andererseits aber auch gute Sammelplätze für einige (nicht-geklaute) Erweiterungen und Themes, die es sonst nirgends gibt.

Moralisch ist es mehr als mies, kreative Entwickler für ihre Arbeit nicht gebührend zu entlohnen. Zumal die meisten Tweaks nicht viel kosten und einmal gekauft fortlaufend auch nach diversen Wiederherstellungen erneut installiert werden können. Hier sollte sich auch jeder einmal selber an die Nase fassen und wirklich darüber nachdenken. Deshalb erwähnen wir diese drei Sonderfälle hier mit einem gewissen Vorbehalt. Die weitaus schlimmeren Repos verbreiten wir hier dagegen gar nicht erst weiter.

  • Insanelyi Repo (Quelle: repo.insanelyi.com)
  • BiteYourApple Repo (Quelle: repo.biteyourapple.net)
  • HackYouriPhone Repo (Quelle: repo.hackyouriphone.org)

Also: Denkt bitte daran, dass gute Arbeit auch bezahlt werden will. Das Bezahlen im Cydia-Store ist ziemlich einfach und geht wahlweise per PayPal oder Amazon Payments. Einmal eingerichtet, findet ihr in eurem Account auch Jahre später noch alle getätigten Einkäufe.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Stefan

    Spitzen Liste grad weil ich sogar einige nicht kannte. Echte danke man 😀

  • B0x

    Wieso kein Ultrasn0w oder xSellize??

  • Fabio Panetta

    Was kann passieren wenn ich einer der letzten drei quellen hinzufüge? Also die die einzeln stehen

  • Noise

    nichts kann passieren was nicht sonst auch passieren kann…es geht eben darum das es moralisch nicht so zu vertreten ist cracked apps zu installieren, ausserdem gilt hier, wie aber bei allen cracked apps bzw allem rund um den jailbreak, das persönliche daten wie passwörter etc nicht mehr so sicher sind wie ohne JB.

  • Tom

    Die Quelle lediglich hinzuzufügen macht nicht wirklich etwas aus. 😉 Aber die Inhalte darin sind potentiell mit schädlichem Code versehen worden, diesbezüglich gab es schon mehrfach tatsächliche Angriffe auf „sparsame“ Cydia-User, die sich das Geld für Apps oder Tweaks verkneifen wollten. Wir listen die Quellen ausschließlich wegen der einigen legitimen Pakete, die darin nebst den gecrackten Paketen enthalten (und nirgendwo anders vertreten) sind. Prinzipiell würde ich sie jedoch meiden und bei Benutzung allermindestens die 2-Faktor-Authentifizierung für die Apple ID anschalten. Ich selbst nutze die besagten Quellen nicht.



← Menü öffnen weblogit.net | Home