Image Image Image Image

Die hübschen Details in iOS 9: Bilder-Sammlung

Die hübschen Details in iOS 9: Bilder-Sammlung

Ein Reddit-User mit dem Nickname malstrom hielt iOS 9 in ersten Bildern fest und hateinige der weniger offensichtlichen Details hervorgehoben. Hier diverse Screenshots aus dem neuen iOS 9 und kleine Erläuterungen von uns. Eine Auflistung der neuen Features und spannendsten Details von iOS 9 gab es bereits an dieser Stelle im Blog zu lesen.

Achtung: Es folgen viele Screenshots und möglicherweise eine entsprechende Ladezeit über eine mobile Datenverbindung. Viel Spaß beim Durchscrollen!

iOS 9 in Screenshots:
Kleine Design-Updates und Feature-Überraschungen

So sieht der Homescreen unter iOS 9 aus. Das neue Wallpaper gibt es übrigens hier zum Download. Es handelt sich um das offizielle Motiv von Apple für die neue iOS-Version.

iOS 9 Screenshots

Nettes Detail: Die Bildauswahl im iMessage (Nachrichten) Chat.

iOS 9 Screenshots

So sehen die Bilder von euren Kontakten in iMessage (Nachrichten) aus.

iOS 9 Screenshots

Die überarbeitete Notizen-App bringt diverse neue Features mit, unter anderem handschriftliche Notizen auf dem iPhone und iPad. Außerdem gibt es Unterstützung für Rich-Content aus dem Netz, Karten, Links, Bilder und andere Elemente, die sich nun in Notizen einfügen lassen. Auch ToDo-Listen sind dabei.

Anhänge aller Notizen lassen sich im "Attachments Browser" übersichtlich durchchecken.

iOS 9 Screenshots

Wichtige Meldung für alle aktuellen Beta-Tester, egal ob mit oder ohne Entwickler-Account. Ihr verliert mit hoher Wahrscheinlichkeit den Zugriff auf Eure Notizen, wenn ihr ein Downgrade auf iOS 8.3 durchführen wollt. Auch Besitzer älterer Geräte sollten sich darüber im Klaren sein, dass auf jedem Gerät iOS 9 oder Mac OS X 10.11 installiert sein muss, um auf die neuen Notizen zugreifen zu können.

iOS 9 Screenshots

Klein aber fein: Die Rundung der Benachrichtigungs-Popups wurde gesteigert.

iOS 9 Screenshots

So sieht der neue iCloud Drive Dateibrowser aus, der noch nicht allzu viel Beachtung geschenkt bekam. Wir sind gespannt wie sich diese App noch entwickelt - vielleicht ersetzt sie irgendwann sogar iFile? Naja, nicht wirklich.

iOS 9 Screenshots

Das Design der "leeren" Safari Bookmark-Icons hat sich auch geändert:

iOS 9 Screenshots

Einstellungen durchsuchen! Das wird Jailbreaker freuen, dass dieses Feature von Apple "entdeckt" und implementiert wurde.

iOS 9 Screenshots

So sieht dann ein Suchergebnis für "auto" aus, sehr gründlich:

iOS 9 Screenshots

Auch in der Konfigurationsansicht für die Mitteilungszentrale bzw. Benachrichtigungen hat sich ein bisschen was geändert:

iOS 9 Screenshots

Spotlight in der mobilen Version bzw. der Such-Screen sieht jetzt deutlich anders aus und bringt strukturierte Suchergebnisse aus verschiedenen Kontexten mit ein. Mehr dazu in unserer Übersicht zu iOS 9 Features. Der neue Such-Bildschirm befindet sich links neben dem Homescreen.

iOS 9 Screenshots

Ihr könnt weiterhin aber auch die Suche mit einem Swipe von oben nach unten aktivieren, die sieht dann wie gewohnt aus:

iOS 9 Screenshots

Die Tastatur zeigt nun endlich bei inaktiver Shift-Taste auch tatsächlich kleine Buchstaben an:

iOS 9 Screenshots

Die Hilfs-Apps für "Find my iPhone" und "Find Friends" sind jetzt standardmäßig dabei und müssen nicht separat mitinstalliert werden. Mehr Futter für den "Apple-Defaultquatsch-Ordner".

iOS 9 Screenshots

So sieht der neue App-Switcher aus, der den Wechsel zwischen Apps und das Splitscreen-Multitasking auf dem iPad befeuert. Die Vorschau-Screenshots der einzelnen Apps sind schön groß und gut erkenntlich.

iOS 9 Screenshots

So sieht das neue Mikrofon-Icon aus, das Siri aktiviert:

iOS 9 Screenshots

Siris Design erinnert jetzt mehr an die Apple Watch und ist bunter, formenlastiger geworden:

iOS 9 Screenshots

In Apple Maps gibt es frische Icons für kategorische Location-Punkte wie Gastro, Shopping oder Unterhaltungsorte:

iOS 9 Screenshots

Der User kann jetzt Anschriften für die Arbeit, das Zuhause und Favoriten speichern, ähnlich Google Maps. Das erleichtert schnelle Navigationsanfragen.

iOS 9 Screenshots

Hübsche Zugfahrts-Anzeige in Maps:

iOS 9 Screenshots


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home