Image Image Image Image

Die Küchen Drohne als Kellner-Ersatz & Gehilfe

Die Küchen Drohne als Kellner-Ersatz & Gehilfe

Amazon und diverse andere Paketdienstleister wollen über kurz oder lang Pakete über den Luftweg zum Kunden bringen, das Militär tötet Menschen aus der Ferne und Hobby-Piloten filmen die Nachbarschaft aus luftiger Höhe - all das sind Beispiele, die irgendwie in Zusammenhang mit Drohnen stehen. Es gibt sie seit Jahren, aber erst jetzt kommt der Mainstream so richtig auf den Geschmack. Und deshalb geistern immer mehr Konzepte und Ideen im Netz herum, die Drohnen als perfekten Ersatz zu aktuellen Berufsgruppen sehen. Nicht nur der klassische Soldat und Paketbote soll größtenteils ersetzt werden, sondern auch Kellner und der Gehilfe in der Restaurantküche.

Die Küchen-Drohne ist aktuell wieder so eine grandiose Idee, die einigen schwer auf der Zunge liegen könnte - oder vielleicht auch ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert. Denn die smarte Küchen-Drohne schneidet das Gemüse in kleine Häppchen wenn es notwendig ist oder liefert den belegten Teller zum wartenden Restaurantbesucher an den Tisch. Das Ganze funktioniert natürlich völlig autonom. Quasi ein echter Gehilfe in der Küche, der zudem kein Gehalt möchte und auch nicht unzufrieden ist, wenn er mal keinen Urlaub bekommt.

Allerdings ist die Nummer nicht ganz ernst gemeint, eher ein Gag und Spaß. Es ist die Antwort auf zahlreiche Konzepte vieler Unternehmen, die die Kundschaft durch ihre oftmals zum Teil witzigen Zukunftsideen eigentlich nur noch nerven. Schön umgesetzt ist es jedenfalls, das folgende Video möchte ich euch daher natürlich nicht vorenthalten.

http://vimeo.com/82474269

Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home