Image Image Image Image

Die verärgerten Vögel kommen ins Kino: Rovio kündigt Angry Birds Film für Sommer 2016 an

Die verärgerten Vögel kommen ins Kino: Rovio kündigt Angry Birds Film für Sommer 2016 an

Zum dritten Geburtstag des beliebten Handyspiels Angry Birds kündigten die Entwickler heute an, dass 2016 ein Film mit den weltbekannten Vögeln und Schweinen erscheinen soll. Rovio gab bekannt, dass die berühmten Produzenten John Cohen und David Maisel am 3D-Animationsfilm mitarbeiten werden.

Mittlerweile gibt es neben den vielen Editionen der App unzählige weitere Angry Birds Artikel, von Kuscheltieren über T-Shirts und Kochbüchern bis hin zu Schlüsselanhängern oder Limonade. Das Kultspiel des finnischen Entwicklers Rovio ist nach wie das erfolgreichste Spiel für mobile Geräte und so konnte der neuste Teil Angry Birds Star Wars in den USA innerhalb von zweieinhalb Stunden auf Platz 1 der iPhone-Spielecharts klettern.

In dreieinhalb Jahren will Rovio dann noch einen draufsetzen und die zornigen Vögel auf die Leinwand bringen, wie die Finnen heute offiziell bestätigten. Als Produzent unterschrieb John Cohen, der in der Produktion von Filmen wie Despicable Me, Ice Age oder Alvin and the Chipmunks eine wichtige Rolle spielte. Der Amerikaner, der in den letzten Jahren eigenen Angaben zufolge schon unzählige Stunden mit dem Spiel verbracht hat, fühlt sich geehrt, mit den Finnen zusammenarbeiten zu dürfen. Auch Rovio freut sich über die Kooperation mit dem talentierten Produzenten.

Als Executive Producer hat David Maisel, der Rovio schon seit 2011 berät, zugesagt. Er war im Vorstand der Marvel Studios und wirkte als Executive Producer bereits an Iron Man mit. Der 3D-Animationsfilm wird komplett von Rovio produziert und finanziert. Der Film wird im Sommer 2016 erscheinen, wobei Rovio zum Format keine Angaben macht. Laut dem Guardian wird der Film kurz nach dem Kinostart wohl auf Smartphones und Tablets zur Verfügung stehen. Wie erfolgreich der Streifen wird, bleibt abzuwarten, allerdings ist die Fanbase riesig: Das Angry Birds Spiel wurde bisher über eine Milliarde mal heruntergeladen.

[via Redmond Pie, Bilder: Hawaii Dermatology, ETECHMAG]


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Axel Töpfer

    Boahhrrr, ich habe da totale Lust drauf. Ich will denn jetzt 🙂



← Menü öffnen weblogit.net | Home