Image Image Image Image

DigiTimes: iPhone 5S kommt im 3. Quartal 2013

DigiTimes: iPhone 5S kommt im 3. Quartal 2013

Informanten aus der Zuliefererkette berichten, dass die Bauteile für das nächste iPhone Ende Mai ausgeliefert werden und dass das neue Apple-Smartphone dann im 3. Quartal 2013 auf dem Markt kommen wird. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll das iPhone 5S mit einem schnelleren Prozessor und einer besseren Kamera ausgestattet sein.

Die Angaben stammen aus der taiwanischen DigiTimes, die sich in der Vergangenheit nicht immer mit Ruhm bekleckert hat, wenn es um Vorhersagen ging. Allerdings wird niemand bestreiten, dass Apple gerade an der nächsten Generation seines Smartphones arbeitet und es höchstwahrscheinlich in diesem Jahr auf den Markt kommt. Außerdem entsprechen die gestern veröffentlichten Gerüchte den Vorhersagen einiger Analysten, was die Meldung glaubhafter zu machen scheint.

Dieses mal berichten die Quellen der Tageszeitung, dass das nächste iPhone kaum Veränderungen im Vergleich zum aktuellen Modell aufweist. Die Hardware für das kommende Apple-Smartphone, das erneut einfach ein "S" an den Namen gehängt bekommt, ist angeblich fast fertig und soll Ende Mai an die Fertigungsbetriebe ausgeliefert werden. Dann soll es den Produzenten laut DigiTimes innerhalb von 1 - 2 Wochen möglich sein, die fertigen Geräte zu liefern. Foxconn, einer der größten Hersteller für Apple, lehnte eine Stellungnahme ab.

Falls die Aussagen in diesem Fall zutreffen, dann könnte bereits im Juli ein neues iPhone vorgestellt werden. Zu den Spezifikationen des iPhone 5S werden eigentlich keine Angaben gemacht, außer dass sowohl ein besserer Prozessor als auch eine bessere Kamera zum Einsatz kommen werden. Auch die Gerüchte um ein günstiges Plastik-iPhone, das Apple international zusätzliche Marktanteile sichern soll, wurden erneut bestätigt.

[via iDB]


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • michael_

    also mir langt die schnelligkeit von meinem iphone 5, und die kamera passt auch.
    den fällt wohl echt nichts mehr ein, ausser kamera mal wieder, und immer der prozessor.
    alles andere bleibt gleich.
    ich werde auch jedenfalls das htc one mal testen, und wenns fluffig ist, heisst es erstmals ade apple.

  • Moro

    Apple hängt so langsam hinterher !!! Nichts innovatives mehr! Traurig

  • hoe

    @moro, was wuerdest du dir denn vorstellen? nen 5 oder 6″ display, sag mir doch mal, was sich bei den anderen geraeten so wahnsinnig aendert??!?



← Menü öffnen weblogit.net | Home