Image Image Image Image

Weblogit | April 16, 2024

Downgrade von iOS 8.1.1 / iOS 8.2 auf iOS 8.1: So klappt’s

Downgrade von iOS 8.1.1 / iOS 8.2 auf iOS 8.1: So klappt’s

Diejenigen, die schon etwas voreilig waren oder einfach nur der Lust halber auf Apples neuestes iOS 8.1.1 oder iOS 8.2 (Beta) aktualisierten, können derzeit noch ein Downgrade auf iOS 8.1 durchführen. Sinnvoll beispielsweise für den Pangu-Jailbreak, der leider nicht mit den neuen iOS-Versionen funktioniert, sondern nur bis iOS 8.1.

Möglich ist eine Zurücksetzung des Systems auf die ältere iOS-Version aber nur, weil Apple iOS 8.1 derzeit noch offiziell signiert. Sobald das nicht mehr der Fall ist, gibt es kein Zurück mehr. Und da Apple die Signierung schon in ein paar Stunden oder spätestens in den nächsten Tagen einstellen wird, sollet ihr euch lieber beeilen. Zumindest dann, wenn ihr die Möglichkeiten und Individualitäten des Jailbreaks nicht missen wollt.

Meine Empfehlungen für dich

Die 4-Stunden-Woche - Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben | Der Welt-Besteller für eine geniale Work-Life-Balance, ortsunabhängiges Arbeiten und ein fantastisches Leben.

Bestes iPhone Leder-Case - Eleganter kannst du dein iPhone nicht gegen Schmutz und Kratzer schützen. Das 2in1 Leder-Case von Solo Pelle ist abnehmbar, kommt mit Kartenfächern daher und sieht einfach nur mega aus.

Mein liebster Arbeitsstuhl - Ohne den Swopper Air hätte ich sicherlich mehr Rückenschmerzen. Er fördert trotz Sitzposition eine bewegliche Wirbelsäule und hält mich beim Arbeiten aktiv. Das ist ein riesiger Vorteil zum stink normalen Bürostuhl.

Deshalb will euch kurz zeigen, wie ihr euer iPhone oder iPad derzeit auf iOS 8.1 zurücksetzen könnt, solltet ihr euch bereits auf iOS 8.1.1 oder iOS 8.2 (Beta) befinden. Alles was ihr dafür braucht ist die passende Firmware, das neueste iTunes, euer USB-Kabel und natürlich euer iPhone oder iPad.

So klappt das Downgrade zurück auf iOS 8.1

1. Als Erstes braucht ihr iOS 8.1 (Download hier)

2. Verbindet euer iPhone oder iPad via USB mit dem Rechner.

3. Startet iTunes und drückt auf eurer Tastatur gleichzeitig auf „ALT“ (Mac) oder "SHIFT" (Windows) UND auf „Nach Updates suchen“ in iTunes.

4. Es öffnet sich nun ein Fenster, über das ihr die zuvor heruntergeladene iOS 8.1 (.ipsw) Datei auswählt.

5. Nachdem ihr auf „Öffnen“ geklickt habt, startet der Downgrade-Prozess. Von Eurer Seite sind an dieser Stelle keine weiteren Schritte erforderlich. Während der Prozess läuft, solltet ihr euer Gerät nicht vom Rechner trennen. Wartet, bis die Zurücksetzung abgeschlossen wurde.

Hinweis: Das Downgrade ist nur möglich, so lange Apple iOS 8.1 noch signiert. Sollte die Signierung bereits eingestellt sein wenn ihr diese Anleitung befolgt, werdet ihr es dadurch mitbekommen, dass der Prozess abbricht.

6. Sofern alles geklappt habt und ihr euch wieder auf iOS 8.1 befindet, könnt ihr nun den Jailbreak mit Pangu durchführen. Eine Anleitung mit allen Hinweisen haben wir an dieser Stelle für euch parat.


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter, um nichts zu verpassen! ↵


ANZEIGE


Beliebte Beiträge auf WEBLOGIT:



Weblogit