Image Image Image Image

Drei neue iPad Modelle mit A7X und A6 SoC?

Drei neue iPad Modelle mit A7X und A6 SoC?

In der kommenden Woche wird Apple mit größter Wahrscheinlichkeit das neue iPhone samt neuem iOS 7 der Öffentlichkeit präsentieren. Geht es allerdings nach Ming-Chi-Kuo, der vor allem als KGI Analytiker immer wieder mal einen Volltreffer hinsichtlich diverser Spekulationen und Gerüchte zum Apfelkonzern aus Cupertino landet, werden es innerhalb der nächsten Monate gleich drei neue iPad-Modelle auf den Markt schaffen.

Die Rede ist hierbei von einem neuen iPad 5 (welches in etwa so aussehen könnte) und zwei unterschiedlichen iPad mini Varianten. Interessanterweise vermutet er, dass sowohl die fünfte Generation des iPads ein stärkeres und stromsparenderes A7X System-on-a-Chip erhalten wird, als auch das iPad mini. Besonders für das iPad mini wäre das A7X-SoC ein sehr großes Upgrade, zumindest gegenüber der aktuellen Generation, die nur von einem A5-SoC angefeuert wird. Bislang haben alle neueren Modelle mit X-SoCs ein Retina-Display, könnte also bedeuten, dass das neue iPad mini 2 ebenfalls dazuzählen wird.

AppleLaut Kuo soll dabei den möglichen Veröffentlichungstermin vorgeschoben haben, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Ursprünglich sei wohl geplant gewesen, erst im kommenden Jahr ein iPad mini mit Retina Display an den Start zu bringen.

Auslieferungsuebersicht-iPad-Modelle

Ebenso scheint sich der Analyst sicher zu sein, dass es in den nächsten Monaten bis spätestens Anfang 2014 ein dritten iPad auf den Markt schaffen wird. Dabei soll es sich um ein günstigeres iPad mini handeln, das mit schwächerer Hardware ausgestattet sein könnte. Um für mehr Marktanteile im Tablet-Bereich zu sorgen und diesen langfristig auch verteidigen zu können, ist es durchaus als realistisch einzustufen, dass Apple bald mit drei iPad-Modellen gleichzeitig den beliefern wird.

Während wir in der kommenden Woche wahrscheinlich aber nur das neue iPhone, das neue iOS 7 und neue MacBook Pro Modelle zu Gesicht bekommen, sollen die neuen iPads erst Ende Oktober oder Anfang November vorgestellt werden. Die offizielle Bestätigung müssen wir natürlich noch abwarten. Damit ihr auch nichts verpasst, bleibt ihr in unserer Apple-Rubrik und über unsere Facebook-Fanpage immer auf dem Laufenden.

iPad-5-Conzept_13

via. macrumors / KGI Research


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home