Image Image Image Image

EDGE heute kostenlos im iTunes App Store

EDGE heute kostenlos im iTunes App Store

Der iOS Puzzleklassiker EDGE ist heute kostenlos im App Store für iPod, iPhone und iPad zu haben. Wer EDGE noch nicht kennt, hat heute die Gelegenheit reinzuschnuppern.

EDGE ist ein Würfelpuzzle in Retrooptik mit isometrischer Perspektive. Isometrisch bedeutet, dass alle diagonal verlaufenden Linien parallel sind. Das macht das Herumkullern im Würfelweltraum teilweise gar nicht so leicht, da die Raumtiefe zunächst abgeschätzt werden muss. Haben sich die Augen und der Verstand jedoch daran gewöhnt, kann mit relativ flottem Tempo durch den Parkours manövriert werden. Ziel des Spiels: Alle kleinen Würfel aufsammeln und ohne herunterzufallen ins Ziel kommen, am besten zeitnah und effizient. Dabei sorgen Schaltflächen auf dem Boden für Abwechslung, wenn der eigene Würfel beispielsweise einige Felder weit katapultiert wird oder die Umgebung sich plötzlich verändert.

Gesteuert wird EDGE via Swipe in die jeweilige isometrische Richtung. Das kann erst mal verwirrend sein, stellt sich nach kurzer Eingewöhnung allerdings als passende Eingabemethode heraus. Die Musik düdelt sich durch verschiedene Genres, klingt allerdings stets elektronisch und passt gut zum Spiel. Die App ist universal, daher lohnt sich der Download heute insbesondere auch für Besitzer mehrerer iDevices.

App Store Link: EDGE

Für Feedback, Diskussionen und eigene Ideen besucht unsere Facebook Fanpage oder unsere Google+ Seite. Lust zu zwitschern? Folge uns auf Twitter. Wer mir ganz persönlich den Vogel zeigen will, findet mich hier.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home