Image Image Image Image

Effizientes Multitasking mit dem iPad

Effizientes Multitasking mit dem iPad

Das neueste Update von BTstack Keyboard ermöglicht eine vernünftige Nutzung mit dem iPad. Der Cydia Tweak erlaubt unter anderem die Belegung von Tastaturshortcuts in Activator.

Wer sein iPad nicht nur zum reinen Medienkonsum und Gaming nutzt, wird sicherlich erfreut sein: BTstack Keyboard erfuhr endlich ein langersehntes Update und stellt nun eine stabile Verbindung zu Bluetooth Keyboards her.

Der Unterschied zum nativen Bluetooth Stack: Eine breitere Auswahl an Geräten wird unterstützt, außerdem taucht mit der Installation ein neues Submenü im Activator auf. Warum das cool ist? Jetzt lässt sich endlich die Tastatur für sämtliche Activatorfunktionen nutzen! Mein Apple Wireless Keyboard
wechselt nun mit der Befehlstaste und den Zifferntasten durch die geöffneten Anwendungen (geht mit dem Multitaskture Tweak), zeigt den Task Manager und vieles mehr. Prinzipiell lassen sich nun alle Erweiterungen, die einen Activator-Eintrag haben, auch auf eine Tastenkombination legen.

Wer öfter mal einen längeren Text auf dem iPad schreibt, beispielsweise mit der hervorragenden App WriteRoom , wird sich über die neuen Möglichkeiten freuen.

In einer zweiten Anwendung können beispielsweise Referenzmaterialien geöffnet sein oder Chats laufen, ein schneller Wechsel wird durch die Shortcuts möglich. Leider wurde die TAB-Taste noch nicht für den Wechsel zwischen Eingabefeldern implementiert. Mit dieser letzten Erweiterung stünde das iPad einem Netbook in Sachen Textverarbeitung kaum noch etwas nach und könnte für den einen oder anderen Studenten interessanter werden. Bis zur völligen Adaption ist diese Verbesserung von BTstack Keyboard ein Schritt in die richtige Richtung.

Alle besprochenen Tweaks lassen sich über die Standardrepos in Cydia herunterladen. BTstack Keyboard verfügt über eine Testversion, die Vollversion kostet knapp 5 US$.


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home