Image Image Image Image

Ein Tag bei Foxconn, Blick hinter die Kulissen der iPad Produktion [Video]

Ein Tag bei Foxconn, Blick hinter die Kulissen der iPad Produktion [Video]

Das iPad ist neben iPhone und iPod eines der erfolgreichsten Apple-Produkte. Anfangs waren viele Experten skeptisch ob der Tablet PC neben Note- und Netbooks bestehen könnte. Diese Skepsis ist lange verflogen, denn Apple hat es geschafft den Tablet PC erfolgreich zu etablieren.

Die Kalifornier haben den Tablet Pc zwar nicht erfunden, aber sie hatten mal wieder den richtigen Richer, was auf den Markt Erfolg haben könnte und so wurde ein weiteres Marktsegment erobert.

Um das iPad bei guter Qualität zu einem "moderaten Preis" anbieten zu können, lässt Apple bei dem chinesischen Unternehmen Foxconn produzieren. Allerdings muss man auch dazu sagen das Foxconn nicht unbedingt den besten Ruf genießt. Immer wieder hört man von schlechten Arbeitsbedingungen, einer hohen Selbstmordrate bei der Belegschaft und einigen weiteren diversen schwereren Zwischenfällen.

Dem Marketplace Reporter "Rob Schmitz" ist es gelungen, als zweiter ausländischer Reporter überhaupt eine Drehgenehmigung zu erhalten. Daraus entstand eine Reportage die das Leben und Arbeiten der Foxconn angestellten zeigt die Apples iPad produzieren.

Dieses Video ist ein Vorgeschmack bzw. eine kleine Zusammenfassung dieser Reportage. Alle Artikel und Interviews zu diesem Thema findet ihr bei den Kollegen von "Marketplace.org"

Weitere News zu diesen und vielen anderen Themen findet ihr auf unserer Facebook-Fanpage oder direkt hier im Blog

Quelle: 9to5mac.com


Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home