Image Image Image Image

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Ein Quadcopter-Flugzeug-Transformer!

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Ein Quadcopter-Flugzeug-Transformer!

Freunde der ferngesteuerten Luftfahrt: Zückt schon einmal die Geldbeutel, sprich die Kreditkarten. Die Macher des SkyProwler haben eine Mischung aus Quadcopter und Flugzeug geschaffen, die GPS und Sprachsteuerung beherrschen wird. Ab übermorgen läuft die Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter, wir haben das beeindruckende Gadget bereits im Blick.

Das Springmesser-Prinzip ermöglicht den Wechsel zwischen den beiden Modi, während der autonome und GPS-gestützte Flug sicherlich hübsche Aufnahmen (natürlich per Gimbal stabilisiert) mit einer GoPro-Actionkamera ermöglicht. Vertikale Starts und Landungen machen das Vehikel sehr flexibel, während die Flügel den aerodynamischen Flug stützen.

Das ultimative Ziel für den Macher Dan ist eine große Version für den Passagierflug, die er SkyCruiser tauft. Dort soll derselbe Transformationsmechanismus zum Einsatz kommen, außerdem ist eine Straßenkonfiguration dank der abnehmbaren Flügel denkbar. Mehr dazu in der Bildergalerie bei Krossblade.

Hier das Vorschauvideo zum Krossblade SkyProwler:


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home