Image Image Image Image

Einbruch bei Microsoft: Nur Apple Geräte wurden geklaut

Einbruch bei Microsoft: Nur Apple Geräte wurden geklaut

Diebe sind in eine Forschungseinrichtung bei Microsoft eingebrochen. Was gestohlen wurde? Ausschließlich Apple Geräte. Klingt nach einer an den Haaren herbei gezogenen Satire. Diebe brechen also in ein schwer bewachtes Forschungslabor bei Microsoft ein und wenn man dann noch liest was sie gestohlen haben glaubt man, man sei im falschen Film. Aber eins nach dem anderen:

Im Zeitraum 19. Dezember bis 26. Dezember sollen Diebe mehrfach in den Microsoft Mountain View Campus eingestiegen sein. In dieser Einrichtung entwickelt Microsoft unter anderem neue Gerätschaften. Microsoft selber meldete der Polizei, dass die Einbrecher aus den Büros in Gebäude 5 nur mobile Geräte des Erzrivalen Apple gestohlen haben. 5 iPads sollen die Einbrecher sich zu eigen gemacht haben. Der Wert der Geräte soll dabei etwa 3.000 US-Dollar betragen. Man spricht von zwei iPad 2, zwei iPad 3 und einem iPad 4. Dem Polizeibericht zufolge wurden wohl sämtliche Microsoft Produkte links liegen gelassen.

In Mountain View soll es von Surface und Windows 8 Notebooks nur so wimmeln. So ist diese Einrichtung Microsoft's wichtigste Forschungseinrichtung. Also entweder interessierte sich niemand dafür oder die Geräte waren sicher verschlossen. Außerdem lasen sich Apple Geräte mit Sicherheit auch besser wiederverkaufen als vielleicht noch unveröffentlichte Microsoft Geräte?

Die Daily Post, eine Tageszeitung aus Palo Alto, zitierte den Polizeibeamten Sean Thompson. Dieser sagte, dass man keinerlei Spure zu gewaltsamen Einbruch gefunden hätte. Die Einrichtung wurde über die Weihnachtstage geschlossen. Was soll man also schlussendlich daraus schließen? 😉

via: the register / dailypost


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • der hans von dem sarpeo

    hahahahahha

  • xCaspeRx

    Hahahaha wie geil ;D wer will auch Microsoft ;P

  • Bastian

    Einen weiteren Beweis dafür, dass Microsoft Apple kopiert…



← Menü öffnen weblogit.net | Home