Image Image Image Image

Eis am Stiel Deluxe: CNC-Icepop Generator

Eis am Stiel Deluxe: CNC-Icepop Generator

Für Eis aus dem 3D-Drucker ist es noch ein bisschen zu früh, also haben sich die Künstler-Bastler-Köpfe von MELT icepops in Amsterdam auf den anderen Pfad begeben: Mit einer CNC-Fräse machen sie aus simplem Eis am Stiel eine personalisierte Version, die ausgefallene Formen annehmen kann. Dabei wird mit hoher Präzision eine Form in oder aus dem Eis geschnitzt.

http://vimeo.com/81372095

Auf der niederländischen Plattform Voordekunst konnte man sich am Projekt beteiligen und mindestens ein Eis vom Einsatz kaufen. Köstliches Investment? Mittlerweile ist das CNC-Eis komplett finanziert und hat sogar das Gesicht von Carl Cox zum Selberschlecken freigegeben:

carlcox

via nerdcore


Übrigens: Wenn Du keine Neuigkeiten, Produkt-Tests oder Artikel von uns verpassen willst, dann folge uns am besten auf Facebook oder Twitter.



Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:

  • Es wäre doch einfacher die lustigen Eis-Kreationen in Form zu pressen, statt jedes einzelne Eis am Stiel relativ mühsam in die Fräse einzuspannen. 😀 Aber interessante Bauweise der Eis-CNC-Fräse. In einer Kühlbox arbeitet sie offenbar mit nur drei Achsen der Spindel + Rotation des Tisches. ^^ Verrücktes Projekt.



← Menü öffnen weblogit.net | Home