Image Image Image Image

El Capitan 10.11.2 Update: Was ist neu?

El Capitan 10.11.2 Update: Was ist neu?

Nebst der lange erwarteten Final von iOS 9.2 ist heute auch Mac OS X 10.11.2 als Update erschienen. El Capitan kämpfte nach wie vor mit WLAN-Problemen, die hoffentlich mit diesem Update endgültig für alle Leidtragenden behoben wurden. Außerdem sollen Handoff und AirDrop zuverlässiger funktionieren.

Bluetooth und WiFi besänftigt

Überwiegend bin ich sehr glücklich mit meinen nach wie vor heißgeliebten Bose Soundlink Wireless Kopfhörern, auch unter Mac OS X. Gelegentlich gibt es aber Startschwierigkeiten mit der ersten Verbindung des Tages, was ich bisher auch lediglich am Mac beobachten konnte. Unter Windows und iOS klappt alles nahtlos, wenn auch das Dual-Booting nun einen zweiten Bluetooth-Adapter erforderte, weil das mitunter andere Geräte verwirrte. Umso erfreulicher für mich persönlich, dass der Changelog der Mac OS X 10.11.2er Version auch die Verbindungsstabilität von per Bluetooth verbundenen Geräten erwähnt. Ich bin gespannt.

Fotos und Mails im Fokus

Außerdem wurde am Teilen von Live Photos in der Fotos-App auf dem Mac gefeilt. Auch der Import von Fotos per USB-Kabel soll nun besser klappen, wobei ich mit meiner automatisierten Methode keine Probleme habe - und diese täglich vielfach intensiv für Screenshots und dergleichen nutze. Und ein ziemlich unfeiner Bug wurde zerquetscht: Vereinzelte User haben offensichtlich Emails in ihren offline Exchange Accounts verloren, da die Mail-App diese ungewollt löschte.

Hier alle offiziellen Änderungen, minus derer, die wir in den nächsten Tagen noch eigenhändig ausgraben dürfen:

This update:

  • Improves Wi-Fi reliability
  • Improves the reliability of Handoff and AirDrop
  • Fixes an issue that may cause Bluetooth devices to disconnect
  • Fixes an issue that prevented Mail from deleting messages in an offline Exchange account
  • Fixes an issue that prevented importing photos from an iPhone to a Mac using a USB cable
  • Improves iCloud Photo Sharing for Live Photos

Noch kein Fan? Folge WEBLOGIT auf Facebook oder Twitter um nichts zu verpassen! ↵


Anzeige


Hier kannst Du Deine Meinung loswerden:



← Menü öffnen weblogit.net | Home